Die Zeit rinnt unaufhörlich dahin. Schon wieder ein neuer Montag inklusive Media Monday mit sieben Fragen…
—
Beiträge der Woche
Spencer
The Happytime Murders
Im Käfig (Kurzfilm)
—
Fragen der Woche
1. Wenn ich eines aus Filmen gelernt habe: egal was eine Filmfigur meint nicht vollbringen zu können, nach einer Montageszene geht alles!
2. Schon lustig, wenn man sich überlegt, wie früher die Fernsehkonsumenten mit drei Programmen zurechtgekommen sind. Heutzutage erscheinen manchmal ja sogar drei Streamingdienste als zu wenig.
3. Die „Funktionsweise“ einer zwischenmenschlichen Beziehung ist ja in der Realität meist etwas ganz anderes als die verklärte Darstellung in seichten Liebesfilmen.
4. Schade, dass man im Moment so wenig von der Herr der Ringe-Serie von Amazon hört, denn seit Jahren wird gedreht und im September 2022 soll die erste Folge erscheinen. Doch auf einen Trailer wartet man bisher vergeblich.
5. Ich verstehe ja grundsätzlich schon, warum viele (Superhelden-)Comics verfilmt werden, aber muss man denn fast alle nach dem gleichen banalen Schema abfrühstücken?
6. Die groß angelegte Impfaktion gegen Covid19 könnte ein echter Erfolg sein/werden, wenn alle mitmachen und ihren Beitrag leisten.
7. Zuletzt habe ich die sieben Fragen des heutigen Media Mondays als 40jähriger beantwortet und das war kurios, weil ich jetzt, wo der Beitrag online ist, 41 Jahre alt bin. 😉
Happy Birthday, lieber mwj! Ich hoffe du hast einen schönen Tag und lässt dich ein wenig feiern. 🙂
Vielen lieben Dank. Feiern findet etwas am Wochenende statt 🙂
Na dann – alles Gute zum Geburtstag, ich vermute nachträglich! 🙂
Ne, ist schon heute. Vielen Dank!
Mist, beim 50:50-Joker versagt! 😉
Ich wünsche dir noch einen höchst angenehmen Geburtstag!
Kein Problem und nochmals vielen Dank 😊
Happy Birthday! Lieber 41 werden als 551. 🙂
Bei Montageszenen habe ich immer sofort Team America im Kopf.
Vielen lieben Dank. 551 werden ja nicht einmal Riesenschildkröten.
„Team America“ bietet sich da auch als gutes Meta-Beispiel an.
Team America trifft mit ihrer Montage allerdings den Nagel auch perfekt auf den Kopf. Bei einem Realfilm wäre mein Beispiel für die perfekte Montage Rocky.
[…] MWJ 2nd Blog […]
Bei dem Stichwort „drei Programme“ werden Erinnerungen wach an Zeiten, als wir noch kein Farbfernsehen hatten und das Gerät in einer Schrankwand thronte – da musste man jedesmal aufstehen, wenn man das Programm wechseln wollte.
Soweit ich mich entsinnen konnte hatten wir schon immer eine Fernbedienung (aka die „Macht“ *lol*). Nur bei den Großeltern gab es das noch nicht.
Alles Gute zum Geburtstag!
Die HdR-Serie ist mir beim Füllen der Lücken auch durch den Kopf gegeistert 🙂
Vielen lieben Dank.
Ich als kleiner Hobbit freue mich natürlich sehr auf die HdR-Serie.
Glückwunsch!
Zum Ausfüllen des Media Mondays und zum Geburtstag.