Media Monday #545

Heute ist Nikolaus. Statt der Rute gibt es allerdings wie jeden Montag sieben Fragen beim Media Monday.

Das Wochenende hätte so schön sein können. Drei Filme angesehen (obgleich von durchwachsener Qualität) und rezensiert. Am Sonntag Vormittag gab es dann aber eine traurige Nachricht von meiner besten Freundin und ihrem Ehemann. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden ihnen ihre beiden Kaninchen aus dem Stall im Garten gestohlen. Unfassbar, wer macht sowas?! Am frühen Abend meldete sich nach langer Zeit wieder meine Migräne mit Kopf- und Nackenschmerzen sowie leichtem Augenflimmern zurück, was mich leider etwas ausgebremst hat. Es kann nur besser werden!


Beiträge der Woche
Gunpowder Milkshake
Rote Robin
(Kurzfilm)
Der Krieger und die Hexe
Star Trek: Lower Decks – Staffel 2

Fragen der Woche

1. Jetzt, wo die letzten Wochen des Jahres angebrochen sind, gilt es vor allem noch ein paar aktuelle Filme zu sichten und Reviews zu schreiben. Wie jedes Jahr um diese Zeit.

2. Der bei Netflix veröffentlichte, weihnachtliche Animationskurzfilm Rote Robin ist auf alle Fälle einen Blick wert, schließlich liefert er eine putzige Geschichte, liebevoll geschaffene Knetanimationen und prominente Originalsprecher (u.a. Gillian Anderson).

3. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass wir eher früher als später die Corona-Pandemie hinter uns lassen werden, würde ich mich sehr freuen. Aber das wird nicht passieren, weil von nun an jeden Herbst/Winter die Inzidenzen durch die Decke gehen werden, falls sich die idiotischen Impfgegner weiterhin so verhalten.

4. Es regt mich manches Mal schon auf, wenn ich an die bei Frage 4 erwähnten Vollpfosten denke.

5. Als ich gehört/gelesen habe, dass der inhaltlich sehr sehr sehr dünne Actionfilm Gunpowder Milkshake, den ich am Samstag im Kino gesehen habe (Rezension siehe oben), eine Fortsetzung erhalten wird, konnte ich das nur schwer glauben.

6. Ganz ehrlich, Filme mit Dwayne „The Rock“ Johnson, Vin Diesel und anderen vergleichbaren Nichtschauspielern schaue ich mir fast nie an.

7. Zuletzt habe ich innerhalb von zwei Tagen drei Filmkritiken geschrieben und das war etwas anstrengend aber auch erfüllend, weil ich so wenigstens das Gefühl hatte, am Wochenende außer Hausarbeit etwas vollbracht zu haben.

 

 

 

7 Responses to Media Monday #545

  1. […] Blog ∗ Lesekasten ∗ mwj ∗ Bette Davis ∗ […]

  2. bullion sagt:

    Auch wenn Dwayne Johnson nicht der begnadetste Schauspieler ist, so habe ich mit vielen seiner Filme doch Spaß. Muss man aber in der Stimmung für sein… 😉

  3. oh je das mit den kaninchen und deiner migräne ist ja echt doof 😦
    ich hoffe dass es zumindest dir mittlerweile wieder besser geht.
    punkt 3 befürchte ich leider auch…
    haha, witzig dass du bei punkt 6 den gleichen als negativbeispiel erwähnt hast, den ich als lieblingsschauspieler benannt habe 😀 aber so verschieden sind geschmäcker, was auch gut ist. ich mag sie beide 🙂

    LG

  4. Gnislew sagt:

    Den Netflix-Kurzfilm muss ich dann wohl mal schauen. Und „The Rock“-Filmen solltest du eine Chance geben. Jumanji ist ganz unterhaltsam und auch sonst macht er durchaus seichte Kost für Zwischendurch und nicht nur übertrieben dumme Action.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Meine Welt der Bücher 📚

Rezensionen und mehr (02012482970)

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

Schreiben als Hobby, kreativ sein - Poetik für Anfänger

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersfilmkritiken.wordpress.com/

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Books Later

Schundliteratur und anderer Unfug

neuesvomschreibtisch

Serien, Filme, Leben

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Osnabrix - Xanders Blog

Ein Blog über Klemmbausteine, Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: