Media Monday #535

Die Bloggerwelt hat gewählt und einstimmig Wulf vom Medienjournal als den Ausrichter des Media Mondays in seinem Amt bestätigt. Wer braucht da noch Koalitionsverhandlungen? 😉 Auf zu den neuen Fragen!

Die vergangene Woche bestand bis einschließlich Donnerstag aus reichlich Arbeit. Außerdem stand zum ersten Mal seit fast einem Jahr wieder „Sport“ auf dem Programm. Ab Freitag ging es dann bis Sonntag in den Kurzurlaub ins Schloss Püchau in Machern (Landkreis Leipzig). Dort feierten eine sehr gute Freundin und ihre bessere Hälfte ihre Hochzeit inklusive germanischen Ritualen, einer Führung durch das sehr verwinkelte und kuriose Schloss sowie ansonsten klassischen Merkmalen einer Vermählungsfeier. Leider waren die Feierlichkeiten irgendwie sehr schnell wieder vorbei und nach zwei eher nicht so optimalen Nächten unter Jugendherbergsbedingungen (ich werde wohl für sowas zu alt ;-)) hieß es gestern wieder die Heimreise anzutreten. Im Gedächtnis bleiben aber vor allem ein tolles Event und viele interessante Begegnungen. Zum Schreiben von Reviews bin ich leider nicht gekommen, aber die kürzlich veröffentlichte dritte Staffel von Sex Education ist bald fertig gesichtet.

1. Ein Familienfilm par excellence ist sicherlich Schöne Bescherung aka Hilfe, es weihnachtet sehr (OT: National Lampoons Christmas Vacation). Zumindest fällt mir gerade kein anderer ein.

2. In the Mood for Love von Wong Kar-Wai hat mich schon vor Jahren begeistert, schließlich hatte ich den Film mehrmals seit 2008 gesehen. Vor knapp zwei Monaten konnte ich dieses Meisterwerk beim Open-Air-Kino auf der Leinwand bestaunen.

3. Hingegen Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia habe ich deutlich besser in Erinnerung gehabt, denn bei der Erstsichtung vor über 15 Jahren konnte mich das Fantasyabenteuer nach dem Buch von C.S. Lewis noch mehr begeistern.

4. Es scheint heutzutage auch gar nicht mehr wie früher üblich zu sein, dass Filme und Serien alle auf haptischem Datenträger erscheinen. Leider.

5. Ich würde mir ja wünschen dass die Welt endlich aufwacht und die massiven Probleme in Angriff genommen werden. Das wird aber leider wohl nicht passieren.

6. Die ein oder andere hochgelobte, von mir aber noch ungesehene Serie reizt mich ja immer wieder und ich nehme mir auch immer vor, diese anzusehen. Leider mangelt es aber zu oft an Zeit, alle potenziell interessanten Serien zu sichten.

7. Zuletzt habe ich siehe oben und das war ____ , weil ____ .

 

 

 

3 Responses to Media Monday #535

  1. bullion sagt:

    Ja, das mit den nicht haptischen Veröffentlichungen ist wirklich eine Schande. Ist mir am Wochenende erst wieder aufgefallen, was da fehlt. Vielleicht schreibe ich mal einen Artikel darüber…

  2. Schöne Bescherung gehört für mich zum festen Weihnachtsprogramm. Fun-Fact: Das Haus der Griswolds gehört nun Wanda und Vision 🙂 .

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Meine Welt der Bücher 📚

Rezensionen und mehr (02012482970)

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

Schreiben als Hobby, kreativ sein - Poetik für Anfänger

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersfilmkritiken.wordpress.com/

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Books Later

Schundliteratur und anderer Unfug

neuesvomschreibtisch

Serien, Filme, Leben

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Osnabrix - Xanders Blog

Ein Blog über Klemmbausteine, Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: