Media Monday #527

Lasst uns in den August starten, mit einer neuen Folge des Media Mondays

Beiträge der Woche
Masters of the Universe: Revelations – Teil 1
Palm Springs (2020)
Vorsicht! Irrtum!


Fragen der Woche

1. So langsam kommt die Maschinerie Kino wieder ins Rollen und ich werde immerhin meinen fünften Kinobesuch 2021 erlebt haben, wenn dieser Beitrag online geht.

2. Im Duell Streaming- gegenüber Kino-Auswertung derweil scheinen die Auswirkungen der Covid19-Pandemie den Kampf zugunsten von Streaming zu beeinflussen. Dennoch hoffe ich darauf, dass die meisten hochwertigen Filme auch weiterhin erst einmal im Kino zu sehen sein werden.

3. Bei den Filmen von M. Night Shyamalan kommt es mir manchmal so vor, dass er seine Zuschauer nicht unbedingt für sehr intelligent hält.

4. Von den anstehenden Veröffentlichungen der kommenden Wochen freue ich mich auf Promising Young Woman von Oscar-Gewinnerin Emerald Fennell und (etwas weiter in die Zukunft geschaut) natürlich die Dune-Neuverfilmung von Denis Villeneuve sowie die dritte Staffel von Sex Education.

5. Die Lieblingsmusik aus der Jugend ist zumindest bei mir tendenziell natürlich schon eher etwas, das ich mit etwas Distanz betrachte, weil sich mein Musikgeschmack doch massiv weiterentwickelt hat. Ab und zu höre ich dann aber doch gerne mal wieder die Künstler von damals.

6. Ließe man mir die freie Wahl zwischen Seit wann sind Wahlen hierzulande nicht frei? 😉

7. Zuletzt habe ich unter anderem eine neue Rubrik gestartet, mich von einer langjährigen Kollegin verabschiedet (die innerhalb unseres riesigen Arbeitgebers die Stelle wechselt), den Film Old im Kino gesehen sowie zwei Reviews geschrieben (siehe oben) und das war abwechslungsreich und (im Falle des Abschieds) auch bewegend, weil ich somit keine Langeweile hatte und außerdem noch einen tollen Geschenkkorb erhalten habe.

 

 

 

 

8 Responses to Media Monday #527

  1. bullion sagt:

    Du bist echt ein Kinogänger… wenn ich auf fünfmal Kino schaue, dann muss ich schon mindestens drei Jahre zurückgehen. 😅

    • mwj sagt:

      Vor zwei Wochen oder so habe ich mir eine Folge des Podcasts „Kinotagesstätte“ angehört. Darin kam raus, dass mindestens einer der drei Macher in der ersten Julihälfte siebenmal im Kino war. Von daher bin ich mit meinen 5 Besuchen jetzt sicher nicht der Spitzenreiter. Letztes Jahr waren es bis zu diesem Zeitpunkt etwa ein Dutzend.

    • Stepnwolf sagt:

      Bin momentan auch erst bei 5 Kinobesuchen in diesem Jahr. Aber es geht stetig aufwärts… 🙂

  2. Zu 5. Schon ganz gut, dass sich der Musikgeschmack weiterentwickelt. Manches, was ich als Teenie gut fand, ist heute eher peinlich :D.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Meine Welt der Bücher 📚

Rezensionen und mehr (02012482970)

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

Schreiben als Hobby, kreativ sein - Poetik für Anfänger

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersfilmkritiken.wordpress.com/

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Parkwelten

Freizeitparks, Kirmes & Co.

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Books Later

Schundliteratur und anderer Unfug

neuesvomschreibtisch

Serien, Filme, Leben

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Osnabrix - Xanders Blog

Ein Blog über Klemmbausteine, Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: