Media Monday #519

Love is in the air! Allerdings nicht bei mir. Sondern bei Wulf vom Medienjournal, der sich jüngst verlobt hat. Wann und wie gratuliert man/frau am besten? Richtig, beim heutigen Media Monday. Daher die allerbesten Glückwünsche, Wulf! 🙂

Beiträge der Woche
The Crown – Staffel 4
Firmen am Abgrund: Marvel – Imperium der Superhelden
The Incredible Adventures of Max Cloud

Besondere Animationsfilme Vorstellung

 


Fragen der Woche

1. Allgegenwärtige Klischees in Liebesfilmen finde ich generell furchtbar, vor allem weil sie ein völlig realitätsfernes Bild von Liebesbeziehungen und Dating präsentieren.

2. Gewisse Freiheiten, was die Interpretation von Medien auf ein anderes Medium betrifft, sind im Prozess der Adaption notwendig. So kann man etwa nicht einfach ein Buch abfilmen, auch wenn das manche Leser gern hätten.

3. Es hat ja mit der Realität nicht viel zu tun, wenn quasi jede wichtige Figur in einem Film oder einer Serie seine/ihre passende bessere Hälfte immer findet.

4. Ich kann es wirklich langsam nicht mehr sehen, wenn übergewichtige Menschen in Filmen als dumm und niveaulos dargestellt oder anderweitig auf ihr äußeres Erscheinungsbild reduziert werden.

5. Eine der Serien, die bereits nach einer Staffel wieder abgesetzt wurden, Firefly, wurde immerhin zeitnah mit einem Kinofilm fortgesetzt. Für eine erneute Weiterführung ist das Original aber aus meiner Sicht mittlerweile zu lang her.

6. Eine Liebesgeschichte auf realistische und organische Weise zu erzählen wäre eine gangbare Option, wenn man nicht immer die gleichen Muster und Klischees bedienen würde.

7. Zuletzt habe ich es tatsächlich geschafft innerhalb einer Woche vier Texte für Blog und Website zu vollenden/zu veröffentlichen und das war sehr schön, weil mir das beileibe nicht jede Woche gelingt.

 

 

 

 

8 Responses to Media Monday #519

  1. blaupause7 sagt:

    ich hab dafür auf wattpad den ganzen Abend 20 Kapitel hochgeladen, einen Klappentext verzapft und ein komplettes Vorwort umgearbeitet. Und auch noch meinen 519. Media-Monday ausgefüllt. Jetzt schaue ich mir noch ein Elton-John-Konzert auf sixx an.

  2. bullion sagt:

    An Firefly musste ich auch zuerst denken, dann habe ich aber vermutet, dass die Serie ohnehin bei jedem/jeder steht und habe darauf verzichtet 😉

  3. Gnislew sagt:

    Wieso habe ich von der Verlobung nichts mitbekommen? Auf diesem Umweg alles Gute!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Meine Welt der Bücher 📚

Rezensionen und mehr (02012482970)

LESELISTEN

LITERATUR - PROSOPAGNOSIE - FILM

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

Schreiben als Hobby, kreativ sein - Poetik für Anfänger

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersfilmkritiken.wordpress.com/

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Parkwelten

Freizeitparks, Kirmes & Co.

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Books Later

Schundliteratur und anderer Unfug

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: