Media Monday #518

Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so spät? Ja, es ist wieder Montag und daher Zeit für den Media Monday

 

Beiträge der Woche
Der Illusionist (2010)
Lost Girls and Love Hotels
Rezensionsleiche von 2009

Fragen der Woche

1. Wo wir uns langsam dem Sommer nähern scheint das allmählich auch das Wetter verstanden zu haben. Der lange Sonntagsspaziergang gestern war jedenfalls sehr angenehm.

2. Was ich mir nicht hätte vorstellen können: sieben Monate (!) ohne Kinobesuch!!! Der Rekord von 106 Tagen aus dem letzten Jahr ist mittlerweile verdoppelt.

3. Warum ich noch immer nicht gegen Covid-19 geimpft bin während in anderen Landkreisen, Regionen oder Bundesländern gefühlt schon fast alle ihren wichtigen Pieks bekamen habe ich auch noch nicht verstanden. Ich muss mich eben in Geduld üben.

4. Meine Faulheit/Unkreativität erklärt vielleicht, weshalb ich in den letzten Wochen und Monaten im Vergleich zum Vorjahr weniger geschrieben habe.

5. Und das ich beizeiten wohl auch mal wieder Veranstaltungen stattfinden ist ja mitlerweile durchaus möglich. Der Sommer lebt nämlich auch von kulturellen Events.

6. Dass sich durch/nach der Corona-Pandemie einige Dinge gravierend zum Positiven verändern ist allerdings eher unwahrscheinlich, denn die Menschheit lernt bekanntlich nicht aus ihren Fehlern.

7. Zuletzt habe ich eine gigantische Party mit etwa 100 Leuten gefeiert und das war absolut super. Nur leider bin ich irgendwann aufgewacht.

 

 

6 Responses to Media Monday #518

  1. Wow, dass du noch kein Impfangebot hast, ist ja wirklich ärgerlich! Sicherlich hast du die Fragen auch schon des öfteren gehört: Hast du dich auch schon bei deinen Ärzten auf die Liste setzen lassen? Das hat bei manchen besser geklappt… Und in München hat es offenbar geholfen, sich beim Impfzentrum wieder anzumelden und danach wieder neu anzumelden. Es ist echt nervig, dass es offenbar total darauf ankommt, in welcher Stadt/Gemeinde man ist…

  2. Gnislew sagt:

    Bei deinen Allergien hättest du doch schon längst dran sein müssen mit der Impfung, oder? Es läuft so viel schief in Bezug auf die Impfungen.

  3. bullion sagt:

    Ich kann auch überhaupt nicht verstehen, warum du noch kein Impfangebot hast. Krass. Dein Hausarzt kann dir da auch nicht weiterhelfen? Drücke dir weiterhin die Daumen, dass sich da doch was tut…

  4. Einen Impftermin habe ich auch noch nicht. Da ich mich von Anfang an auf eine lange Wartezeit eingestellt habe, macht es mir nicht so viel aus. Wenn man aber irgendwie gefährdet wäre, würde es mich natürlich sehr ärgern, zumal gefühlt jeder Zweite schon geimpft scheint.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Meine Welt der Bücher 📚

Rezensionen und mehr (02012482970)

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

Schreiben als Hobby, kreativ sein - Poetik für Anfänger

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersfilmkritiken.wordpress.com/

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Parkwelten

Freizeitparks, Kirmes & Co.

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Books Later

Schundliteratur und anderer Unfug

neuesvomschreibtisch

Serien, Filme, Leben

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Osnabrix - Xanders Blog

Ein Blog über Klemmbausteine, Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: