Media Monday #513

An dieser Stelle steht normalerweise eine halbwegs geistreiche Einleitung zum Media Monday. Nur muss diese heute leider entfallen. 😉

 

Beiträge der Woche
Mord im Orientexpress (2017) (Rewatch)
Rezensionsleichen von 2002

Fragen der Woche

1. Die Oscars in diesem Jahr hätte man auch auf nächstes Jahr verschieben können, oder? Als Alternative empfehle ich ja immer wieder gerne die MWJ Film Awards.

2. Man merkt schon deutlich, dass die Bundesregierung nicht wirklich aus den Entwicklungen der Corona-Pandemie im letzten Jahr gelernt hat, sonst wären wir jetzt schon viel weiter und müssten nicht den ohnehin schon ewigen Lockdown ständig weiterverlängern.

3. Das allsonntägliche Lesen des von Wulf veröffentlichten Lückentextes gibt mir das Gefühl, dass sich das Wochenende bedrohlich dem Ende zuneigt.

4. Der Start/die Veröffentlichung von KINOfilmen in KINOsälen wird leider noch mindestens ein paar Wochen wenn nicht Monate auf sich warten lassen. Fürs Protokoll: ich war am 19. Oktober 2020 das letzte Mal richtig in einem Kino, in Milla Meets Moses. Da ich normalerweise etwa 20mal pro Jahr ins Kino gehe bin ich diesbezüglich sehr „ausgehungert“. Sobald die Kinos wieder öffnen werde ich mir irgendeinen Film (außer eine Fortsetzung eines Films, den ich nicht kenne) ansehen, nur um nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder einen Kinosaal von innen zu sehen.

5. Wenn es auch mal spielerische Unterhaltung sein darf, dann zocke ich auf dem PC FIFA 16 oder verbringe die Familienabende teils mit Kartenspielen.

6. Meine (überirdische) Hobbithöhle ist sicher nicht die schlechteste Rückzugsmöglichkeit, denn hier lässt es sich gut aushalten.

7. Zuletzt habe ich ein Wochenende bei meinen Eltern verbracht und das war schön, weil wir ihre Geburtstage (Mama am 19. April, Papa am 23. April) bei schönem Wetter im Hof nachfeiern konnten.

 

 

5 Responses to Media Monday #513

  1. Staffmann sagt:

    Achja, FIFA16 hat ja noch gut funktioniert. Inzwischen passieren da ja immer komische Dinge, was aber wenigstens schöne Videos ergibt.

    • mwj sagt:

      Was denn für komische Dinge? Bei FIFA 16 gibt es regelmäßig Grafikfehler (Spieler umarmen sich beim Torjubel und „überlappen“ sich).

  2. Gnislew sagt:

    Wenn die Kinos aufmachen, freuen ich mich wieder in die Sneak Preview zu können.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Martinas Buchtagebuch

Rezensionen und mehr (02012482970)

LESELISTEN

LITERATUR - PROSOPAGNOSIE - FILM

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

Schreiben als Hobby, kreativ sein - Poetik für Anfänger

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersfilmkritiken.wordpress.com/

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Parkwelten

Freizeitparks, Kirmes & Co.

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Books Later

Schundliteratur und anderer Unfug

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: