Media Monday #496

Der letzte Media Monday im Krisenjahr 2020. So ein Jahr wollen wir alle sicherlich nicht noch einmal erleben. Auf ein besseres 2021! Guten Rutsch!

Beitrag der Woche
Mein Musikjahr 2020

Fragen der Woche

1. In filmischer Hinsicht war 2020 sicherlich kurios. Da gab es bei mir Zeiträume mit häufigen Kinobesuchen und leider auch Wochen/Monate, in denen die Kinos gezwungenermaßen geschlossen waren, was sie ja auch noch sind. Dennoch habe ich für meine Verhältnisse viele aktuelle Filme gesehen.

2. Das (zunehmende) Angebot an Streaming-Inhalten ist in Zeiten der Corona-Pandemie und deren Auswirkungen eine dankbare Alternative, um Filme (und auch Serien) zu schauen, ohne aus dem Haus gehen zu müssen. Doch die unmittelbare Intensität eines Kinobesuches kann das alles nicht ersetzen.

3. Begrenzte Ausgehmöglichkeiten und eingeschränkte Außer-Haus-Beschäftigungen haben sich bei mir dahingehend bemerkbar gemacht dass ich aufgrund von reduzierter Bewegung etwas zugenommen habe. Könnte mir vorstellen, dass es vielen so geht. 😉

4. Mit Filmen, Serien, Musik, Comics, Büchern, Schlafen, Essen/Trinken, gelegentlicher Hausarbeit und ziellosen Internetrecherchen konnte ich mich ja wunderbar auch daheim beschäftigen und musste mich daher auch in Zeiten des Lockdowns nicht so sehr umstellen. Ich bin eben gerne in meiner (überirdischen) Hobbithöhle.

5. Mitunter größte Hilfe gegen drohende Langeweile war für mich in den vergangenen Wochen und Monaten Langeweile? Was ist das???

6. Nicht nur zu den Feiertagen hat sich eine gewisse Entschleunigung breitgemacht, die bei mir dazu geführt hat, dass ich an den Tagen vor Weihnachten kaum etwas geschrieben habe.

7. Zuletzt habe ich mit meinen Eltern sowie meiner aus den USA mit ihren Kindern angereisten Schwester Weihnachten gefeiert und das war sehr schön, weil ich den „amerikanischen Teil“ der Familie das letzte Mal im Sommer 2019 getroffen hatte und weil es mein erstes Weihnachten mit Mama, Papa, Schwester, Neffe und Nichte war. Dass der Besuch aus Amerika überhaupt anreisen konnte schien lange Zeit auch alles andere als selbstverständlich. Umso schöner, dass es geklappt hat. 🙂

 

 

10 Responses to Media Monday #496

  1. Lufio sagt:

    Zu 3) Die Fitnessstudios würden wohl überrannt werden zum 01.01, wenn sie denn auf hätten

    Übrigens sehr interessantes Musikjahr. Kannte so gut wie nichts, aber interessant 😁

    • mwj sagt:

      Zu 3) Ich hab ehrlich gesagt noch nie ein richtiges Fitnessstudio von Innen gesehen. Sport ist Mord! 😉

      Es ist mir ja immer auch ein besonderes Anliegen meine musikalischen Interessen zu teilen. Von daher schön, dass du den Beitrag interessant findest.

      • Lufio sagt:

        Sehe ich vom Prinzip auch so, aber bei mir müssen zumindest die Weihnachtskekse wieder runter. Und die zwei Raclette Tage. Und der Braten vom zweiten Weihnachtstag. Und der Kuchen meiner Mutter und… Naja, du siehst es waren harte Feiertage 😀

        Auf jeden Fall, neuer Musik gegenüber bin ich immer offen, auch wenn es nicht ganz mein Genre ist. Meine Top 15 gibts dann morgen 🙂

  2. bullion sagt:

    Freut mich, dass ihr wider Erwarten zusammen feiern konntet. Drücke nun die Daumen, dass mit der Heimreise auch alles klappt.

  3. Gnislew sagt:

    Bei den aktuellen Filmen aus 2020 hatte ich echt Glück, dass viele Verleiher mir eine Streamingalternative geboten habe. So konnte ich manchen geplanten Kinostart vorab sehen und habe ihn so nicht verpasst.

    • mwj sagt:

      Und ich hatte Glück, dass ich trotz der von Mitte März bis Mitte Juni sowie seit Anfang November geschlossenen Kinos dennoch viele Kinobesuche geschafft habe.

      • Gnislew sagt:

        Ich konnte ja auch glücklicherweise ein paar Mal in die Sneak. Tenet in 70 mm genießen und Blues Brothers noch einmal auf der großen Leinwand sehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

LESELISTEN

LITERATUR - PROSOPAGNOSIE - FILM

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

Schreiben als Hobby

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersfilmkritiken.wordpress.com/

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Parkwelten

Freizeitparks, Kirmes & Co.

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Books Later

Schundliteratur und anderer Unfug

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: