Media Monday #475

Zum Wochenstart heute wieder der Media Monday. Dieses Mal geht es allerdings weniger um Medien…



Beiträge der Woche
Black Lagoon – Staffel 1
Dark – Staffel 3
Penny Dreadful: City of Angels, Folgen 6 und 7

Fragen der Woche

1. Ich könnte mich ja stundenlang über Dummheit, Egoismus und Narzissmus vieler Menschen auslassen, denn in der aktuellen Situation mit der Corona-Pandemie zeigen zu viele Leute unmögliches Verhalten oder offenbaren ihre überaus zweifelhaften Ansichten/Meinungen.

2. Besonders „begeistert“ bin ich hier nämlich von den Idioten, die aus purem Egoismus auf andere Menschen keine Rücksicht nehmen.

3. Überhaupt sind Diskussionen darüber, ob/dass die Maßnahmen zur Eindämmung der Covid-19-Pandemie etwas bringen und vor allem die hirnrissen Verschwörungsmythen von Zwangsimpfung zur Manipulation der Bevölkerung total ermüdend wenn nicht hoffnungslos. Hinsichtlich des Themas Chip möchte ich noch hinzufügen, dass ich am liebsten Mauschips nur mit Salz mag.

4. Eigentlich hatte mich ja Xavier Naidoo schon mit seiner Musik genervt, aber allein seine üblen Äußerung zur nicht existenten QAnon-Verschwörung und seine Nähe zur Reichsbürgerbewegung machen den Mann mittlerweile völligst untragbar.

5. Müsste ich allerdings in wenigen Worten meine Begeisterung begründen, so sehen diese so aus: die Idioten sind nicht die Mehrheit! Ich bin für meinen Teil bin von vernünftigen Menschen umgeben.

6. ____ ist sicherlich auch nicht unschuldig dran, schließlich mochte ich Irgendwie frage ich mich gerade wann es in dieser Ausgabe eigentlich wieder um Filme, Serien usw geht.

7. Zuletzt habe ich die drei oben genannten Reviews fertigestellt/veröffentlicht und trotz der Hitze ein einigermaßen entspanntes Wochenende verbracht, dessen Höhepunkt sicherlich die Gartenparty mit Freunden (und Kaninchen!) war. Nebenbei habe ich auch einen Film (Drei Engel auf der Todesinsel) und ein paar Serienfolgen (von Star Trek: The Next Generation und Cursed) gesehen.

 

7 Responses to Media Monday #475

  1. blaupause7 sagt:

    Und genau wegen Punkt 6 habe ich beschlossen, mich erfreulicheren Themen als Corona zu widmen 😉 bzw nun ja, so wie die Texte aufgebaut waren, lief es auf ein einziges hinaus.

  2. bullion sagt:

    Da haben wir uns ja in dieser Ausgabe über das gleiche Thema aufgeregt… 😉

  3. Stepnwolf sagt:

    Zu 6.: Eigentlich die ganze Zeit. Du könntest ja die Texte so befüllen, dass es um Filme und Serien geht. 😉 Aber ich hab es diesmal auch nicht gemacht… 😀

  4. Ja, es hat sich (leider!) angeboten, diesen Media Monday mit Covidioten zu füllen – ich habe mich allerdings dann doch dagegen entschieden und ein – für mich – viel schöneres Thema gewählt.

  5. Gnislew sagt:

    Willkommen im Club der Corona-Aufreger! Ich kann es verstehen, denn der Ärger muss raus!

  6. mwj sagt:

    So richtig habe ich mich über das Thema in letzter Zeit gar nicht aufgeregt. Nur die Fragestellung von Wulf lud irgendwie dazu ein, dem Ärger über die ganzen Idioten Luft zu machen. Außerdem war die „Covidiotie“ und prominente Verschwörungspinner eines der Hauptgesprächsthemen auf der bei 7. erwähnten Gartenparty.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

LESELISTEN

LITERATUR - PROSOPAGNOSIE - FILM

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

Schreiben als Hobby

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersfilmkritiken.wordpress.com/

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Parkwelten

Freizeitparks, Kirmes & Co.

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Books Later

Schundliteratur und anderer Unfug

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: