Der Mai bringt schrittchenweise Lockerungen der Corona-Maßnahmen mit sich. Ganz locker flockig aus der Hüfte beantworte ich die heutigen Fragen des Media Mondays…
—
Schon wieder ein schönes Wochenende vorbei. Nach zehn (!) Wochen konnte ich pünktlich zum Muttertag endlich wieder meine Eltern besuchen. Der Tag im Kreise der Familie war eine Wohltat. Ansonsten stand die zweite Staffel von Clique auf dem Programm nachdem ich am Freitag mein Review zur ersten Season (siehe unten) veröffentlicht hatte. Ehrlich gesagt empfand ich Runde zwei der von Jess Brittain (Skins) geschaffenen sowie geschriebenen britischen Drama-Serie wesentlich spannender und thematisch relevanter als die erste. Darüberhinaus bietet Clique einen abwechslungsreichen Soundtrack, der mir zwar nicht durchgehend gefällt aber einen neuen Ohrwurm ausgelöst hat, nämlich in Form des düsteren Tracks Pain des amerikanischen Elektronik-Duos Boy Harsher, welcher auch die betreffenden Szenen passend untermalt.
Doch nun ganz schmerzlos weiter im Programm!
—
Beiträge der Woche
Clique – Staffel 1
Electric Girl
—
Fragen der Woche
1. Zum Thema Muttertag fällt mir in punkto Filme/Serien ja immer wieder ein, dass ich früher gelegentlich mit meiner Mutter ins Programmkino gegangen bin.
2. Was ihr vielleicht nicht kennt und was ich euch nur empfehlen kann, sind diverse Filme und Serien, die ich hier auf diesem Blog oder DORT rezensiert habe. Stöbert doch einfach mal ein wenig! 😉
3. Christopher Lee muss in den 1960ern echt dringend Geld gebraucht haben, denn nur das würde erklären warum er in den leblos heruntergekurbelten Dr. Fu Manchu-Filmen die Hauptrolle gespielt hat.
4. Könnte mal bitte jemand beschließen oder bemerken, dass die Zeit von Rassismus, Misogynie, Homophobie und anderer Hass-Unsitten längst vorüber ist und die Menschheit endlich die friedliche Ko-Existenz verschiedener Hautfarben, Religionen, Lebensweisen, sexueller Orientierungen und so weiter endlich mal hinkriegt!!!
5. Wenn das Wetter es zulässt, bin ich ja auch mal froh, wenn ich, anstelle von in der Freizeit nur zuhause zu sitzen, auch mal etwas spazieren gehen kann, wobei ich mich oft aufraffen muss.
6. Das örtliche Kino und den Buchladen supporten, Lieferdienste unterstützen und Gutscheine für alles Mögliche erwerben möge man bestmöglich. Ich für meinen Teil habe durch das Ausleihen von zwei Filmen bereits mein Lieblingskino unterstützt (und plane weitere Filme so anzuschauen) sowie dem Comicbuchladen meines Vertrauens kürzlich wieder einen Besuch abgestattet.
7. Zuletzt habe ich siehe oben und das war ____ , weil ____ .
[…] MWJ 2nd Blog […]