Media Monday #455

Kommt jetzt endlich der Frühling? Hoffentlich. Doch bevor mir die Sonne auf den Bildschirm scheint noch schnell die Fragen des heutigen Media Monday in Angriff nehmen…



Beitrag der Woche
Emma (2020)


1. Medienkonsum schön und gut, aber einfach wahllos irgendwas schauen ist so gar nicht mein Ding.

2. Bei der Wahl des nächsten Films, den ich zu schauen gedenke, fällt selbige zu oft auf Werke, die hier in der Provinz natürlich nicht im Kino gezeigt werden und die ich dann vielleicht Jahre später im Heimkino nachhole.

3. Moulin Rouge habe ich ewig nicht mehr gesehen und frage mich ob mir das Musical von Baz Luhrmann nach geschätzten zehn Jahren immer noch so gut gefällt.

4. Oft genug ist/sind es ja bestimmte Themen, Autoren, Regisseure und Schauspieler, die mich zu einem bestimmten Film/Buch/etc. bringen, denn was sollte mich auch sonst zum Konsum des betreffenden Mediums bewegen? Dass der Kabelträger ein Schwippschwagers der Schwiegermutter meiner Cousine ist? Eher nicht.

5. Die häufigen Kinobesuche in kurzer Zeit habe ich jüngst erst für mich entdeckt und zwar dahingehend dass ich in den zweieinhalb Monaten des laufenden Jahres bereits 14mal im Kino war (wenngleich nicht nur in aktuellen Filmen). Sollte ich diese Quote durchhalten können, was angesichts der aktuellen Corona-Krise unwahrscheinlich ist, so käme ich bis Ende 2020 auf ca. 70 Filme. Man wird ja wohl mal träumen dürfen.

6. Wenn es der Menschheit nur gelingen würde, die gravierenden globalen Probleme anzugehen und nicht im egoistischen Kleinklein einfach so weiter zu würgen so könnte sie [die Menschheit] vielleicht eine langfristige Zukunft haben.

7. Zuletzt habe ich meine 51 Stimmen bei der Kommunalwahl abgegeben und außerdem mit einem Freund eine neun Kilometer lange Wanderung unternommen, die wir mit leckerem Essen bzw. Trinken sowie guten Gesprächen in einer Gaststätte ausklingen ließen und das war erquickend und entspannend weil ich so etwas (Wanderung usw.) sonst zu selten unternehme.

 

5 Responses to Media Monday #455

  1. Wortman sagt:

    Nur 51 Stimmen? Ich musste 112 Stimmen kreuzen 😦

  2. bullion sagt:

    Oh, Wandern klingt toll! War ja auch gestern das perfekte Wetter zu. Wählen war ich auch. Dürfte auch das letzte gewesen sein, was ich in den letzten Wochen groß außer Haus mit mehreren Menschen gemacht habe.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

Schreiben als Hobby

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersfilmkritiken.wordpress.com/

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Parkwelten

Freizeitparks, Kirmes & Co

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Books Later

Schundliteratur und anderer Unfug

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: