Review(s) Februar 2020

Der Februar 2020 ist Geschichte und hoffentlich bald auch dieses widerliche Wetter. Wann kommt endlich der Frühling? Bis dahin blicke ich zufrieden auf einen sehr produktiven und überaus abwechslungsreichen medialen Monat zurück.



In diesem Jahr stehe ich bereits bei 12 Kinobesuchen (sechs Festivalfilme, drei aktuelle Neustarts, zwei „Nachlesen“ aus dem letzten Kinojahr sowie ein Klassiker mit Jubiläum). Dazu kommt ein neuer Netflix-Film. 2019 schaffte ich es insgesamt nur auf 22mal ins große Lichtspielhaus. Da blieben die Serien-Rezensionen leider etwas auf der Strecke. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben…


Filme
Passed by Censor (46. Internationales Filmwochenende Würzburg)
Aurora (46. Internationales Filmwochenende Würzburg)
Coup (46. Internationales Filmwochenende Würzburg)
Rezo (46. Internationales Filmwochenende Würzburg)
Echo (46. Internationales Filmwochenende Würzburg)
Isi & Ossi (Netflix)
Parasite
Der schweigende Stern

Serien
Das letzte Problem (2019) (TV-Film)
Watchmen (Serie)

Sonstiges
MWJ Television Awards 2019
Serienmittwoch 314: Welche Serie würdet ihr gerne fortsetzen?

 

Außerdem gesehen und (noch) nicht rezensiert
(RW=Rewatch)

Polar
What Did Jack Do? (Kurzfilm)
Der Goldene Kompass (RW)
Max Raabe und das Palastorchester: Eine Nacht in Berlin
Thor: Tag der Entscheidung (RW)

Star Trek: Picard – Staffel 1, Folgen 3 bis 6
American Gods – Staffel 2, Folgen 2 und 3 (RW)
His Dark Materials – Staffel 1, Folge 1 bis 4
Saber Rider and the Star Sheriffs – Folgen 19 bis 22 (1987/88) (RW)
The Umbrella Academy – Staffel 1  

One Response to Review(s) Februar 2020

  1. […] gut dass ich im Januar und Februar schon ein Dutzend Mal im Kino war, denn seit gut zwei Wochen sind alle Lichtspielhäuser wegen der […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

LESELISTEN

LITERATUR - PROSOPAGNOSIE - FILM

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

Schreiben als Hobby

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersfilmkritiken.wordpress.com/

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Parkwelten

Freizeitparks, Kirmes & Co

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Books Later

Schundliteratur und anderer Unfug

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: