Media Monday #447

Und wieder haben wir es alle bis zum nächsten Montag geschafft. Yeah! Auf zu den Fragen des heutigen Media Mondays



Beiträge der Woche
Dracula (2020) (Miniserie)
Meine 5 heiß erwarteten Serien oder Serienstaffeln 2020

Fragen der Woche

1. Wenn ich mir etwas für das Filmjahr 2020 wünschen könnte, dann wäre das eine bessere und abwechlungsreichere Filmauswahl des hiesigen Programmkinos.

2. Jodorowsky’s Dune ist gemessen an vergleichbaren Filmen gerade deshalb so ungewöhnlich und großartig, weil es sich dabei um eine Dokumentation über einen Film handelt, der nie gedreht wurde. Leider.

3. Lange hat mich keine Lektüre mehr so gefesselt, wie das Buch Fesselspiele für blutige Anfänger von S.M. Bondage 😉

4. Die Art und Weise, mit der man dieser Tage beinahe täglich mit neuen Serien anderen Veröffentlichungen bombardiert wird ist zwar teilweise schön aber auch sehr anstrengend weil es eben doch viele interessante Shows gibt.

5. Nostalgisch blicke ich auf die Zeiten der deutschen Erstausstrahlung von Akte X Mitte der 1990er bis Anfang der 2000er zurück, einfach weil man da wirklich noch bis zur nächsten Woche oder bis zur nächsten Staffel warten musste, um zu erfahren wie es weitergeht. Damals hatten wir nämlich noch kein Internet.

6. Tilda Swinton ist für mich eigentlich immer eine sichere Bank, schließlich hat die extrem wandlungsfähige schottische Schauspielerin bisher nie enttäuscht.

7. Zuletzt habe ich meinen Geburtstag (der übrigens am Freitag war) im Kreise meiner Familie gefeiert und das war sehr schön, weil solche Feiern immer schön sind. Zudem wurde am letzten Mittwoch die kleine Tochter meines Cousins und einer Frau geboren, die ich somit gleich kennen lernen durfte. Mir selbst habe ich am Freitag ein Kino-Double-Feature mit The Farewell und Little Joe gegönnt. Außerdem gibt es bei Netflix die neue Staffel von Sex Education. Tolles Wochenende also. Die Zahnschmerzen hätte ich allerdings nicht gebraucht.

 

 

14 Responses to Media Monday #447

  1. bullion sagt:

    Achja, Akte X war damals schon toll! ♥️

  2. Wortman sagt:

    Akte X… Spooky Mulder 😆 Ich habe die Serie geliebt.
    Fesselspiele für Anfänger… was haben wir denn da? Möchte jemand was lernen? 🙂 🙂
    Tilda ist super.
    Glückwunsch nachträglich 🙂

  3. Lufio sagt:

    Also von unserem Programmkino hier bin ich immer wieder begeistert. Einzig ein paar Klassiker-Vorstellungen würde ich mir wünschen.

    • mwj sagt:

      Bei mir hier in der Provinz sagen sich oft sogar im Kino Fuchs und Hase gute Nacht. Es gibt hier in der Gegend zwei Programmkinos und die schaffen es doch tatsächlich fast immer zur gleichen Zeit die genau gleichen Filme zu zeigen. Dabei könnte man auch zusammenarbeiten und müsste sich nicht gegenseitig die Zuschauer wegnehmen. Aber Ende Januar und Anfang Februar ist hier erstmal wieder Filmwochenende und das ist quasi die Hochzeit der hiesigen Cineasten.

      • Lufio sagt:

        Oh Gott ihr habt Tiere im Kino?
        Dann wünsche ich eine schöne Hochzeit. Zu den Cineasten meiner Stadt habe ich noch nicht so viel Kontakt, mal gucken ob sich das noch ändern wird.

      • mwj sagt:

        Ne, Tiere im Kino gibt’s hier nicht. Gottseidank, ich habe nämlich eine starke Tierhaarallergie. Ich kenne hier in meiner Stadt auch nur wenige andere Cineasten persönlich.

      • Lufio sagt:

        Cineasten sind von Natur aus auch eher scheue Wesen 😀

  4. Gnislew sagt:

    Na dann, alles Gute nachträglich!

  5. Stepnwolf sagt:

    Die gute Tilda. Jepp, die kann man sich tatsächlich immer geben…

  6. Akte X war damals wirklich ein großartiges Serienereignis. Mal was ganz anderes, total spannend, mysteriös, teilweise skurril und witzig.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

LESELISTEN

LITERATUR - PROSOPAGNOSIE - FILM

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

Schreiben als Hobby

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersfilmkritiken.wordpress.com/

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Parkwelten

Freizeitparks, Kirmes & Co

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Books Later

Schundliteratur und anderer Unfug

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: