Media Monday #444

Im letzten Media Monday dieses Jahres und der laufenden Dekade gibt’s eine Schnapszahl. Lassen wir’s krachen!



Ehrlich gesagt finde ich Weihnachten und die Zeit bis einschließlich Neujahr die schönste im ganzen Jahr. Nicht wegen der Geschenke oder dem reichlichen Essen sondern weil man endlich Gelegenheit hat runterzukommen und das alte Jahr ausklingen zu lassen. In meinem Fall heißt das Feiertage mit der Familie, viel schlafen, noch den ein oder anderen Film/die ein oder andere Serie ansehen und ein paar Reviews schreiben. Es stimmt mich natürlich nachdenklich wenn ich überlege wie schnell 2019 vorüberging und was in den vergangenen Monate so passiert ist. Was wird das neue Jahr bringen, was wird sich im neuen Jahrzehnt so alles abspielen? Fragen über Fragen, auf die man jetzt (noch) keine Antworten weiß. Von daher gut dass es die sieben neuen Fragen von Wulf gibt! 😉

Einen guten Start für 2020!

Beiträge der Woche

Hercule Poirots Weihnachten
Undone – Staffel 1
Watchmen – Ultimate Cut

Fragen der Woche

1. Nun, da wieder ein Jahr zu Ende geht frage ich mich was das neue Jahr bringen wird.

2. Besonders gern werde ich dabei zurückblicken auf einige wundervolle Erlebnisse, manche davon waren Konzerte.

3. Und wenn ich allein nur an mein persönliches Highlight aus 2019 denke bin ich für das wunderbare Konzert von Dead Can Dance im Juni in der Alten Oper zu Frankfurt äußerst dankbar.

4. Für das kommende Jahr(zehnt) würde ich mir derweil wünschen durchgehend so entspannt zu bleiben wie in den letzten Wochen und Monaten.

5. Und wie cool wäre es bitte, wenn 2020 sich die gesamte Menschheit gemeinsam um die wichtigen Probleme auf diesem Erdball kümmern würde. Mit 38 hat man eben noch Träume.

6. Aber ganz unabhängig von alldem nehme ich mir mal vor das ganze Leben gelassener zu sehen, wie es zuletzt gut funktioniert hat, siehe 4.

7. Zuletzt habe ich nicht nur die Weihnachtsepisode der Krimiserie Poirot sondern auch die komplette erste Staffel von Undone sowie den genialen „Ultimate Cut“ von Watchmen angesehen und das waren mannigfaltige, hochkarätige Stunden, weil mich vor allem die beiden letztgenannten Produktionen wirklich begeistert haben.

 

 

 

2 Responses to Media Monday #444

  1. bullion sagt:

    Da haben wir doch ganz ähnliche Wünsche für 2020. Und ich mag diese Zeit im Jahr tatsächlich auch mit am liebsten… 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Martinas Buchtagebuch

Rezensionen und mehr (02012482970)

LESELISTEN

LITERATUR - PROSOPAGNOSIE - FILM

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

Schreiben als Hobby, kreativ sein - Poetik für Anfänger

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersfilmkritiken.wordpress.com/

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Parkwelten

Freizeitparks, Kirmes & Co.

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Books Later

Schundliteratur und anderer Unfug

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: