Media Monday #443

Ho ho ho! Morgen, Blogger, wird’s was geben! Oder auch nicht. Aber flugs zur heutigen weihnachtlichen Variante des Media Mondays

Die Tage hatte ich etwas Urlaub und konnte ich die Zeit daher nutzen, unter anderem den neuen Star-Wars-Film anzusehen und zu rezensieren (siehe unten). Übers Wochenende besuchte ich dann Freunde in der sehr schönen Stadt Leipzig. Am Samstag gab es passend zum Datum eine wundervolle Winternachtsfeier mit vielen interessanten Gästen, einem tollen Gesellschaftsspiel („Bring your own book“) und Gesprächen zu den unterschiedlichsten Themen. Da sich die Party bis tief in die Nacht (um nicht zu sagen den Morgen) hineinzog bin ich noch immer etwas erschöpft während ich diese Zeilen schreibe. Die kommenden Feiertage werden allerdings eher nicht so anstrengend.

Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

Beiträge der Woche
Star Wars: Episode IX – Der Aufstieg Skywalkers
Dungeons & Dragons: Die Macht der Elemente

Fragen der Woche

1. Wäre das schön, wenn ich unter dem Weihnachtsbaum (oder etwas vergleichbarem) ____ finden würde, schließlich Großes Geschenkeverteilen gibt es in dem Sinne dieses Jahr bei mir nicht. Aber das macht überhaupt nichts.

2. Wenn dann der ganze Feiertagstrubel in nicht einmal einer Woche wieder vorbei ist dann freue ich mich darauf, das Jahr recht entspannt ausklingen zu lassen.

3. Ich könnte mir ja schon vorstellen, an den freien Tagen endlich die Zeit zu finden noch ein paar Serien(-Staffeln) und evtl. Filme (fertig) anzusehen und noch Reviews zu schreiben. Vielleicht nur annähernd so produktiv wie letztes Jahr (9 Kritiken in 6 Tagen).

4. Aber noch weit mehr freue ich mich darauf, mit einem befreundeten Paar, das dieses Jahr ein Kind bekommen hat, nach langer Zeit endlich wieder gemeinsam einen Film anzuschauen.

5. Bei den einen ist es verpönt, bei anderen überaus beliebt, auch mal Bücher zu verschenken. Ich für meinen Teil versuche das für die betreffende Person passende Buch zu verschenken. Wobei das eher was für Geburtstage ist.

6. Die Weihnachtszeit ist ja schon auch in weiten Teilen von einem gewissen Konsumdenken beseelt. Bei mir derweil beschränkt sich das weitgehend auf den Konsum von leckerem Essen und evtl. Serien bzw. Filme.

7. Zuletzt habe ich siehe oben und das war ____ , weil ____ .

4 Responses to Media Monday #443

  1. bullion sagt:

    Oh schade, dass der finale Skywalker-Teil anscheinend nicht so gelungen für dich ist. Werde ihn mir vermutlich selbst demnächst anschauen und habe schon viel in beide Richtungen gehört. Zumindest gelungener als „The Last Jedi“ sollte er für mich hoffentlich sein… 😅

  2. Wortman sagt:

    Ich werde das Jahr auch entspannt ausklingen lassen, da ich Silvester/Neujahr eh Frühschich habe 😆

  3. Gnislew sagt:

    Auf gutes Essen freue ich mich auch sehr.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

LESELISTEN

LITERATUR - PROSOPAGNOSIE - FILM

die Abenteuer eines Fotografen

the adventures of a international photographer

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

Schreiben als Hobby

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersfilmkritiken.wordpress.com/

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Parkwelten

Freizeitparks, Kirmes & Co.

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Books Later

Schundliteratur und anderer Unfug

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: