Media Monday #440

Der erste adventliche Media Monday des Jahres. Mal sehen inwieweit die Fragen vorweihnachtlich geprägt sind…



Es wird immer schwieriger die Balance zwischen den vielen interessanten neuen (und nicht mehr ganz so neuen) Filmen und der Flut an potenzialträchtigen Serien zu halten. Im vergangenen Monat habe ich die Filme sträflich vernachlässigt (zu meiner Verteidigung: die gewünschten Kinofilme wurden hier in der Provinz natürlich – wie sollte es ander sein – nicht gezeigt) und daher nur einen gesehen. Ansonsten gilt es weiterhin den Papierbergen im Büro und zuhause Herr zu werden. In wenigen Wochen wird der alljährliche Weihnachtskitschkommerzterror natürlich nicht mit Weihnachten, sondern dem neuen Star Wars-Film Der Abstieg der Jedi-Ritter Der Aufstieg Skywalkers kulminieren. Möge die grenzenlose kapitalistische Macht mit euch sein!


Beitrag der Woche
Ich habe meinen Körper verloren

Fragen der Woche

1. In der nun startenden Vorweihnachtszeit ist die Sichtung und Besprechung des neuen Merchandising-Blödbusters aus einer weit entfernten Galaxis auf alle Fälle Pflicht, schließlich muss nach diversen Finals dieses Jahr auch die Sternensaga zu Ende gehen.

2. Und bevor das Jahr zu Ende ist, will ich auf alle Fälle wie gewohnt meine Review-Rückstände aufarbeiten.

3. Einen Italian Spiderman-Hoodie mit der Aufschrift „Rispetti le donne!“ könnte ich mir ja auch gut als Weihnachtspräsent vorstellen, schließlich bin ich ja im Merchandising-Sektor eher schräg und alternativ unterwegs, siehe mein Legion-Hoodie mit Lenny auf dem Rücken!

4. Erst einmal hoffe ich aber, überhaupt Zeit zu finden um noch einige Filme und Serienstaffeln zu sichten.

5. Weiße Weihnachten wäre ja wirklich toll, wobei niemand ein Verkehrschaos und dergleichen wegen zu starkem Schneefall braucht.

6. Einmal nur wünsche ich mir für den vor uns liegenden Dezember, dass der Abschluss der SW-Sequel-Trilogie vielleicht doch darüber hinauswachsen kann, ein überlanger Werbefilm zu sein.

7. Zuletzt habe ich siehe oben und das war ____ , weil ____ .

10 Responses to Media Monday #440

  1. blaupause7 sagt:

    Mit dem ganzen StarWars-Kram kann man mich jagen.

  2. bullion sagt:

    Mach dir mal keine Illusionen, dass es das danach mit Star Wars gewesen ist… 😉

  3. Gnislew sagt:

    Hoodie +1 ^^

  4. mwj sagt:

    Bis jetzt noch nicht. Oder hast du dir gerade einen bestellt? 🙂

  5. Wortman sagt:

    Weiße Weihnachten wäre sooo cool 🙂

  6. adoringaudience sagt:

    Blödbuster – schöne Wortneuschöpfung. Darf ich mir diese Formulierung ausleihen, wenn Michael Bay mal wieder einen neuen Film herausbringt?

  7. Stepnwolf sagt:

    Da ist aber jemand ob des neuen Star Wars eher pessimistisch drauf, scheint mir…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

Schreiben als Hobby

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersfilmkritiken

Herzlich willkommen auf meinem Filmblog

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Parkwelten - Freizeitparks, Kirmes & Co

Parkwelten - Freizeitparks, Kirmes & Co

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Books Later

Schundliteratur und anderer Unfug

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: