Media Monday #438

Meine Damen und Herren! Es folgt die 438. Episode der endlosen Blogstöckchen-Serie Media Monday vom nimmermüden Showrunner Wulf Bengsch…



Falls es noch niemand bemerkt hat, ich bin derzeit voll im Serienmodus. Nach einer recht produktiven Woche mit zwei Serien-Reviews (siehe unten) habe fast das ganze Wochenende dem Schauen der neuen Folgen von She-Ra und die Rebellenprinzessinnen und The Crown zugebracht. Zwischenrein gab es den Versuch einer Wiederholungssichtung von Police Squad! – Die nackte Pistole, aber die DVD hat mitten in Episode drei den Geist aufgegeben. 😦

Morgen geht es mit der wöchentlichen mitunter sehr repetitiven Büro-Seifenoper namens Arbeitsalltag weiter. Wenn alles gut geht, dann läuft sie noch bis Januar 2048 😉

Beiträge der Woche
Disenchantment: Staffel 1, Teil 2
The Crown: Staffel 2

Fragen der Woche

1. Gemessen an der Empörung, die so manches Detail eines Filmes oder einer Serie (z.B. Casting) mit sich gebracht hat, hat gezeigt, dass viele „Fans“ unrelaxt sind und keinen Spaß verstehen. Ich finde es zum Beispiel unfair, dass Leo DiCaprio für seine Darstellung eines Bären in The Revenant einen Oscar gewonnen hat.

2. Mit eines der schönsten Dinge an meinen Hobbys/Interessen ist ja die Möglichkeit, wundervolle Filme und Serien zu sehen.

3. Nachdem man es sich mittlerweile auch immer öfter wieder einfach zuhause gemütlich macht Ich mache es mir zu jeder Jahreszeit zuhause gemütlich.

4. Dass die Macherinnen von She-Ra und die Rebellenprinzessinnen geschafft haben, innerhalb eines Jahres (von November 2018 bis November 2019) vier Staffeln der Netflix-Zeichentrickserie mit insgesamt 39 Folgen „rauszuhauen“, hat mir in den vergangenen Monaten ja durchaus imponiert, schließlich wurden von Disenchantment, einer weitere Trickserie des Streaminganbieters, in derselben Zeitspanne nur 20 Folgen veröffentlicht.

5. Ich kann nicht nachvollziehen, wie manche*r so wütend über Aspekte eines Filmes oder einer Serie sein kann, dass er/sie die Mitwirkenden mit Hass-Kommentaren terrorisiert. So etwas hasse ich persönlich.

6. Die Entwicklung einer Hauptfigur in der zweiten Staffel von The End of the F***king World war die mitunter schönste Überraschung der letzten Zeit, denn sie kam dann doch etwas unerwartet. Aus Spoilergründen verrate ich aber nicht welche.

7. Zuletzt habe ich siehe oben und das war ____ , weil ____ .

8 Responses to Media Monday #438

  1. Wortman sagt:

    Von mir hätte de Caprio auch keinen Oscar bekommen.
    Dank Computerzeitalter dauert ein Zeichentrick… ääh Animationsfilm ja auch nicht mehr Jahre zur Fertigstellung.

  2. Stepnwolf sagt:

    Zu 1: Ich glaube, du bringst da die Figuren etwas durcheinander. 😀 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

Schreiben als Hobby

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersfilmkritiken

Herzlich willkommen auf meinem Filmblog

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Parkwelten - Freizeitparks, Kirmes & Co

Parkwelten - Freizeitparks, Kirmes & Co

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Books Later

Schundliteratur und anderer Unfug

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: