Media Monday #432

Nach einem verregneten Sonntag folgt nun der ganz und gar nicht graue Media Monday



Trotz Feiertag hat mich die vergangene Arbeitswoche mal wieder ziemlich zerbröselt. Von daher hatte ich mir für das Wochenende nichts Besonderes vorgenommen. Immerhin gab es nach dem Review zu einem ersten Horroctober-Film 2019 (siehe unten) bereits die zweite Horrorstreifen-Sichtung. Auf eine Woche mit möglichst wenig bis keinem Bürogrusel!

Beitrag der Woche
Horroctober 2019 #1: Crimson Peak

Fragen der Woche

1. Mediale Themenmonate im Allgemeinen – nicht nur auf den Horrorctober bezogen – können durchaus spannend sein. Der Zeitfaktor ist mitunter ein Problem.

2. Fernab des Genres „Horror“ gruselt es mich ja jedes Mal, wenn ich mitbekomme wie auf dieser Welt miteinander umgegangen wird.

3. Crimson Peak kommt in Sachen Story reichlich uninspiriert daher, aber macht diesen Mangel durch eine gelungene Inszenierung einigermaßen wett.

4. Ich hätte ja nie gedacht, mich mal für manche Spielarten des Horrors zu begeistern, doch Gothic-Horror, viktorianischer Phantasik, sowie manchen Horror-Komödien/-Parodien kann ich durchaus etwas abgewinnen. Nur allzu gruselig oder widerlich sollte es nicht werden.

5. Diesen konkreten Lückentext adäquat zu füllen würde mich ja schon reizen, allerdings fällt mir gerade nichts Passendes ein.

6. Meiner Meinung nach hätte Akte X auf alle Fälle ein besseres, passenderes, stimmigeres Ende verdient gehabt, schließlich sind sowohl das ursprüngliche Ende von Staffel 9 (2002) als auch der neue Schlusspunkt nach Staffel 11 (2018) recht misslungen.

7. Zuletzt habe ich im Rahmen meines eigenen kleinen Horroctobers einen weiteren Grusel-Streifen gesehen und ob bzw. wie der Film mir gefallen hat werdet ihr demnächst in meinem Review lesen.

Werbeanzeigen

6 Responses to Media Monday #432

  1. bullion sagt:

    Liest sich so als würde dein Job zurzeit gut zum Horrorctober passen… 😉

  2. Wortman sagt:

    Mit so richtigem Splatter – Gore kann ich auch nichts anfangen.
    Bei Akte X kann ich dir nur zustimmen.

  3. Stepnwolf sagt:

    Ich finde deine Antwort zu 5. schon sehr innovativ. 😀

  4. Crimson Peak fand ich ebenfalls sehr uninspiriert und sogar enttäuschend.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

Schreiben als Hobby

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersfilmkritiken

Herzlich willkommen auf meinem Filmblog

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Parkwelten - Freizeitparks, Kirmes & Co

Parkwelten - Freizeitparks, Kirmes & Co

Remember it for later

Filme sehen und erinnern

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Trallafittibooks

Roguish. Nerdy. Redhead.

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Books Later

Schundliteratur und anderer Unfug

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: