Zum Start in einer hoffentlich nicht so heiße Woche hier nun die neue Ausgabe des Media Mondays…
Trotz eines langen Workshops am Mittwoch war die Arbeitswoche hinsichtlich der Hitze bis dato noch recht erträglich. Doch vor allem am Donnerstag bin ich fast aus den Latschen gekippt. Die gigantisch hohen Temperaturen scheinen erst einmal vorbei, wenngleich meine Wohnung noch etwas kühler werden könnte. Das Wochenende bot für mich in doppelter Hinsicht eine Premiere. Gemeinsam mit einer Italienerin und einer Gruppe Spanier sah ich am Freitag das erste Mal einen Film von Pedro Almodóvar: Leid und Herrlichkeit (siehe Beitrag der Woche). Und am späten Samstagabend gab es dann die Open-Air-Kinovorführung des Kultmusicals The Rocky Horror Picture Show. Da es meine Erstsichtung war, nahm ich im Gegensatz zu den meisten Zuschauern eher wenig an den Mitmachaktionen teil. Dennoch ein überaus spaßiges Leinwanderlebnis. Ganz und gar nicht „boring“!
—
Beitrag der Woche
Leid und Herrlichkeit
—
Fragen der Woche
1. Was mich beim Bloggen zuverlässig auf die Palme bringt oder mir den Puls hochtreibt: wenn WordPress bei Teilen eines eingefügten Textes völlig willkürlich und ohne Grund die Schriftart bzw. -größe ändert.
2. Mit ____ ist ja wieder einmal eine Serie gestartet, die Derzeit starten unheimlich viele Serien, da ist es schwierig, den Überblick zu behalten.
3. Wenn es um Merchandise zu Filmen/Spielen/Serien geht bin ich alles andere als sammelwütig.
4. Begriffe wie „Guilty Pleasure“ oder „Pile of Shame“ sind mir durchaus geläufig. Letzterer ist bei mir auch sehr hoch.
5. PC- oder Konsolenspiele sind für mich ja recht uninteressant, da ich wenig am PC und gar nicht auf Konsolen spiele.
6. Die Lektüre von Dewon Harpers Kriminalakten – 5 Geschichten aus Lebingen: Teil 1 hat mir Autor Marcel Michaelsen (der „nebenbei“ noch das Blog Filmschrott betreibt) dadurch ermöglicht, dass er mir das Buch geschickt hat. An dieser Stelle nochmal vielen Dank! 😉
7. Zuletzt habe ich siehe oben und das war ____ , weil ____ .
und ich dachte schon das mit der Schrift passiert nur mir.
Wiederum beruhigend dass ich nicht der einzige bin. zur Illustration des „Phänomen“ habe ich die betreffende Stelle im heutigen Media Monday-Beitrag gelassen. Das macht WordPress beim Media Monday immer nur bei Frage 1.
Interessant – wenn ich den ganzen Textblock in ein Word-Dokument kopiere, erscheint bei der ersten Frage alles im Fettdruck bei mir.
Ich schreibe meine Beiträge mit Open Office. Wie schreibst du deine, mit Word?
stimmt. Open Office ist es bei mir auch
Wenn ich selten mal einen Beitrag auf meinem Tablet mit Word schreibe, dann habe ich die Probleme mit WordPress nicht.
Oh. Ein Schriftartwechsel ist mir noch nicht passier, aber dafür alle möglichen anderen Kuriositäten.
[…] MWJ 2nd Blog […]
[…] Blog ∗ Geek Germany ∗ mwj ∗ Bette Davis left the bookshop ∗ Nerd-Gedanken […]