Media Monday #409

Zwei denkwürdige mediale Highlights erlebt man nicht so oft innerhalb von einer Woche. Zum Durchschnaufen erst einmal den Media Monday erledigen…



Am Samstag erlebte ich das große Finale Avengers: Endgame im Kino und war hinsichtlich des gelungenen Endspiels positiv überrascht (Kritik siehe unten). Das nächste Mega-Highlight des Jahres steht unmittelbar bevor, die heutige Episode von Game of Thrones, mit der Schlacht um Winterfell zwischen den Lebenden und den Toten. Irgendwie muss ich es heute schaffen, etwas früher aus dem Büro zu entkommen, um der epischen Folge (Laufzeit ca. 80 Minuten) und den emotionalen Auswirkungen genügend Raum zu geben.

Beiträge der Woche
Avengers: Endgame
Game of Thrones: 8×02 – Recap
Die 5 besten männlichen Superhelden

Fragen der Woche

1. Nachdem mit „Avengers: Endgame“ nun das vorläufige Finale des MCU veröffentlicht worden ist neige ich sehr dazu, keinen weiteren MCU-Film mehr im Kino anzusehen. Das Ende passt einfach und alles, was danach kommt, kann nur schwächer werden.

2. Immer wenn der nächste große Hype die höchsten Wellen schlägt sitze ich als von Hypes Unbeeindruckter in meiner wohlig-trockenen Hobbithöhle. Hypes werden überschätzt (um nicht zu sagen überhypt).

3. Ohne seine Rolle als BOB in Twin Peaks wäre Frank Silva vermutlich immer „nur“ ein Set Dresser gewesen.

4. Ich könnte an dieser Stelle ja schreiben dass mein Blog es ja auch mal verdient hätte, ein wenig mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, aber das tue ich nicht. 😉

5. Nun, da die Osterferien auch schon wieder rum sind Osterferien? Was war das gleich nochmal? Ich bin seit knapp 18 Jahren aus der Schule raus (die Berufsschule nicht mitgerechnet).

6. Immer wenn ich die Serie Elementary sehe, muss ich ja daran denken wie ausdruckslos Lucy Liu aufgrund ihres Botox-Gesichtes agiert und wie überzogen Johnny Lee Miller grimassiert, um diese Schwäche zu kompensieren.

7. Zuletzt habe ich siehe oben und das war ____ , weil ____ .

8 Responses to Media Monday #409

  1. bullion sagt:

    Haha, sehr schöne Antwort bei 4. Ich glaube eine ähnliche hatte ich bei der letzten Frage in dieser Richtung gewählt… 😉

  2. adoringaudience sagt:

    Mit ELEMENTARY bin ich leider nicht warm geworden. Wenn man die BBC-Serie SHERLOCK kennt, dann will man eigentlich nichts anderes mehr. Ich wollte ELEMENTARY trotzdem eine Chance geben und habe mir die ersten paar Folgen angeschaut, aber es wirkte auf mich wie ein billiger Abklatsch.

  3. […] Blog ∗ Bette Davis left the bookshop ∗ mwj ∗ Wortman ∗ […]

  4. steffelowski sagt:

    Zu 4. Werbung in eigener Sache ist durchaus mal in Ordnung 😊
    Ich bleib Dir treu👍

  5. Stepnwolf sagt:

    Und, Zeit gefunden GoT genügend Raum zu geben? 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

LESELISTEN

LITERATUR - PROSOPAGNOSIE - FILM

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

Schreiben als Hobby

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersfilmkritiken.wordpress.com/

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Parkwelten

Freizeitparks, Kirmes & Co

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Books Later

Schundliteratur und anderer Unfug

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: