Media Monday #393

Der erste Media Monday in diesem Jahr und wir sind live dabei…!



Zugegebenermaßen finde ich die aktuelle Zeit im Jahr etwas merkwürdig. Liegt es daran dass ich selbst ein „zweiköpfiges“ Januarkind bin? Jedenfalls sichte ich derzeit schon neues Medienmaterial (in Form der bereits seit 1. Januar 2019 veröffentlichten dritten Staffel von Eine Reihe betrüblicher Ereignisse), bin aber gleichzeitig noch mit der groß angelegten Rückschau auf 2018 sowie ein paar nachzuholenden Rezensionen beschäftigt. Mal sehen, was die erste „richtig“ Arbeitswoche 2019 so bringt.

Beiträge der Woche
Beverly Hills Cop (Kurzkritik)
Beverly Hills Cop II (Kurzkritik)
Mandy
Mein Kinojahr 2018

Fragen der Woche

1. Hätte man mir vor einem Jahr gesagt, dass ich im Verlauf des vergangenen Jahres auf 18 Konzerte gehen würde (mein persönlicher Rekord), dann hätte ich das vermutlich nicht geglaubt. Wie viele Live-Musik-Erlebnisse es wohl 2019 werden? Zwei stehen bereits auf dem Programm und die Karten sind auch schon gekauft.

2. Zwölf unverbrauchte Monate liegen vor mir. Ich glaube, wenn ich mir jetzt vornehme Naja, der Januar ist ja schon ein wenig verbraucht. Und wie gewohnt nehme ich mir vor, dass ich mir nicht wirklich etwas vornehme. Vielleicht klappt es ja.

3. Verpasste Kinofilme wegen Nichtaufführung in den Kinos in meiner Gegend darf es 2019 ja ruhig ein wenig seltener geben, schließlich möchte ich alle Kinofilme auf meiner Liste mit deutschem Starttermin dieses Jahr auch gerne auf der großen Leinwand sehen.

4. Bezüglich der am 6. Januar verliehenen Golden Globes Während ich diese Zeilen schreibe sind die Globes noch nicht vergeben. Aber vergesst die einfach, denn bald gibt es die „mwj Film Awards 2018“ und die „mwj Television Awards 2018“! Diese Awards sind viel wichtiger! 😉

5. Ein neues Jahr bedeutet für viele ja beispielsweise auch neue Lese-Challenges oder dergleichen. Ich für meinen Teil kämpfe in letzter Zeit generell mit der Challenge, überhaupt ein paar Bücher zu lesen. Lediglich Comics sind meistens schnell konsumiert.

6. Meine Reviewausbeute muss 2019 besser werden, denn insgesamt habe ich vermutlich 2018 weniger als im Jahr davor geschafft.

7. Zuletzt habe ich siehe oben und das war ____ , weil ____ .

Advertisements

14 Responses to Media Monday #393

  1. blaupause7 sagt:

    18 Konzerte sind ja der Hammer. Wie schaffst Du das bloß?

    • mwj sagt:

      Ganz einfach. 16 der 18 Konzerte waren in meiner Heimatstadt. Die meisten locker per Fuß zu erreichen. Und für die beiden übrigen habe ich jeweils einen kleinen Kurzurlaub genommen.

      • blaupause7 sagt:

        coole Sache. Ich bin ja schon froh, wenn ich eins pro Jahr geregelt bekomme.

      • mwj sagt:

        Ja, vor wenigen Jahren habe ich mich auch nicht wirklich darum bemüht, aber mittlerweile ist das eine tolle Abwechslung auch wenn es mehrmals im Jahr vorkommt. Dabei profitiere ich natürlich von der spannenden Musikszene hier in der Provinz.

  2. bullion sagt:

    Zählen auch Konzerte des Kinderchors, bei dem die eigenen Kids mitsingen? Dann war ich auch auf ein paar… 😉

  3. […] Blog ∗ mwj ∗ Bette Davis left the bookshop ∗ Nerd-Gedanken ∗ Herba ∗ Adoring Audience ∗ Geek […]

  4. steffelowski sagt:

    Zu 4.: Und ich machen mir da nen Kopf wegen der Golden Globes. Die besten Awards kommen ja alle noch 😊

  5. Gnislew sagt:

    Ich hoffe doch, dass alle die gewonnen haben bei deinen Awards diese auch persönlich abholen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Remember it for later

Filme sehen und erinnern

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Trallafittibooks

Roguish. Nerdy. Redhead.

Lesezauber

Lesen tut gut.

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Books Later

Lesetagebuch einer Horrortorte

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: