Media Monday #385

Es ist zu warm für die Jahreszeit. Aber den heutigen Media Monday schaffe ich noch, ohne ins Schwitzen zu kommen.



Obwohl im Büro immer noch genug zu tun bleibt und sich hier die unerledigten Reviews (virtuell) stapeln bin ich seit einigen Tagen überraschend entspannt. Mal sehen wie lange das anhält. Das Wochenende war wieder von cineastischen Highlights geprägt. Am Freitag sah ich mir mit zwei Freunden den Film Werckmeister Harmonien (2000) von Béla Tarr an, nachdem wir vor einigen Wochen Verdammnis (1988) gesichtet hatten. In beiden Filmen entwickelt der ungarische Regie-Auteur ein reduziertes, teilweise irrwitzig statisches, apokalyptisches Szenario mit wundersamen Schwarzweiß-Bildern. Am Sonntag konnte ich wieder auf das Programmkino meines Vertrauens bauen, welches im Rahmen der Veranstaltung „Italienische Filmtage 2018“ den Animationsfilm Cinderella the Cat – La Gatta Cenerentola zeigte, den ich seit dessen Kinostart am 27. September ohnehin erleben wollte. Eine zwar einfach gestrickte, aber doch spannende Aschenputtel-Variante als Gangsterfilm mit retro-futuristischen Elementen im Ambiente der Vierziger oder Fünfziger Jahre.

Beiträge der Woche:
Schwermetall Chronicles (Kurzkritiken):
1×02
Beschütze mich
1×03
Rotes Licht/Das kalte Herz
1×04
Und raus bist du
1×05 Der Schwur der Anya

Die 5 Besten Musikfilme


Fragen der Woche:

1. Jetzt, wo dann offiziell wieder die Karnevals-Saison gestartet ist habe ich beim nachmittäglichen Spaziergang schon ein paar Narren entdeckt. Wie gut dass ich als Gelegenheits-Cosplayer nicht an Jahreszeiten gebunden bin.

2. Lars Eidinger taucht ja auch gefühlt in jedem zweiten deutschen Film auf, wobei er als Bertolt Brecht in Mackie Messer – Brechts Dreigroschenfilm wirklich eine tolle Performance abliefert.

3. Ob als Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk, über Geld oder Gutscheine freue ich mich eigentlich immer, denn damit kann man so Einiges kaufen! 😉

4. In Sachen Fantasy liegen Der Herr der Ringe sowie Das Lied von Eis und Feuer bei mir ganz weit vorn, schließlich bilden diese Werke für mich die Höhepunkte des Genres.

5. Etwas als „nerdig“ zu bezeichnen ist heutzutage keine Seltenheit mehr.

6. Der Duden gehört meines Erachtens in jedes Bücherregal, immerhin ist er das Standardwerk zur Rechtschreibung.

7. Zuletzt habe ich siehe oben und das war ____ , weil ____ .

Advertisements

3 Responses to Media Monday #385

  1. […] Blog ∗ Singende Lehrerin ∗ mwj ∗ Geek Germany ∗ Bette Davis left the bookshop ∗ Passion of Arts ∗ Herba ∗ […]

  2. Gnislew sagt:

    Dann brauche ich ganz schnell ein neue Ausgabe vom Duden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Trallafittibooks

Roguish. Nerdy. Redhead.

Lesezauber

Lesen tut gut.

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Books Later

Lesetagebuch einer Horrortorte

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: