Media Monday #382

Trotz Papierbergen im Büro erlebte ich eine tolle Woche. Ob die neue das Niveau halten kann? Wir werden sehen. Zu Beginn der Media Monday



Am letzten Montag durfte ich in der Laeiszhalle zu Hamburg das wundervolle Konzert von Mystery of the Bulgarian Voices und meiner Lieblingssängerin Lisa Gerrard erleben. Unfassbar was in diesen zwei Stunden für eine Stimmgewalt durch den Konzertsaal fegte. Sowohl der 18köpfige Frauenchor als auch die weibliche Hälfte von Dead Can Dance (in einem herbstgold-grünen Hammerkostüm!) konnten mehr als überzeugen. Ebenso die fünfköpfige Band , zu welcher auch der Berliner Percussion-Guru David Kuckhermann gehört, und Beatboxer sKiLLeR. Im Anschluss an die Show traf ich ein paar andere Fans und wir warteten auf die Dame des Abends. Nachdem der harte Kern noch eine gute Stunde in der glücklicherweise nicht kalten Hamburger Nacht ausgeharrt hatte kam Lisa herself aus dem Gebäude. Es bot sich uns die Gelegenheit, sie kurz abzupassen und Fotos mit ihr zu machen. Sie bezeichnete uns aufgrund unserer scheinbar endlosen Geduld als „bloody patient“! Was für eine tolle Frau, die wie keine zweite zu singen vermag und auf der Bühne dennoch den Applaus konstant ihren MitstreiterInnen zugeschoben hat! Vom Konzert gibt es Fotos von monkeypress.de .

Die restliche Woche verlief nicht ganz so eindrucksvoll, aber am gestrigen Sonntag verbrachte ich einen schönen Tag mit meinem besten Freund, seiner Ehefrau sowie ihrer kleinen, sehr lebhaften Tochter. Es ist toll, wenn man ab und zu ein wenig mit Kindern interagieren und sie anschließend wieder an ihre Eltern abgeben kann! 😉

Konzertbilder (c) Thomas Papenbreer/Monkeypress.

1. Am kommenden Wochenende ist wieder die Messe SPIEL in Essen und das Mekka für alle Brett-, Gesellschafts-, Karten-, Rollenspieler usw. öffnet wieder seine Pforten. Ich für meinen Teil werde wie gewohnt dort nicht anwesend sein.

2. Lisa Gerrard ist und bleibt für mich unerreicht, einfach weil niemand sonst so eine unfassbar wundervolle Stimme besitzt.

3. Das letzte Mal so richtig geärgert bei einem Film, Buch, einer Serie oder sonst was habe ich mich bei diversen Filmen in letzter Zeit darüber, dass ich sie nicht im Kino sehen kann, weil die Kinos hier in der provinziellen Provinz nicht zeigen.

4. Fällt es dir leichter, ein Werk in den Himmel zu loben oder genüsslich zu verreißen? Letzteres fällt mir ehrlich gesagt leichter.

5. Die Absetzung der beiden Marvel-Netflix-Serien „Iron Fist“ und „Luke Cage“ wird die Welt auch verschmerzen können. Wie wär’s stattdessen mit „Luke Fist“ und „Iron Cage“? Oder „Iron Luke“ und „Cage Fist“?

6. Gerade jetzt, wo es dann doch langsam wirklich herbstlich wird und die Temperaturen zu sinken beginnen… Was? Der Herbst kommt bald? Ich dachte das bleibt jetzt immer so sonnig und zu warm.

7. Zuletzt habe ich siehe oben und das war ____ , weil ____ .

Werbeanzeigen

One Response to Media Monday #382

  1. […] Blog ∗ Adoring Audience ∗ Singende Lehrerin ∗ Bette Davis left the book shop ∗ mwj ∗ myofb ∗ Passion of Arts ∗ Wortman ∗ Geek […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

Schreiben als Hobby

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersfilmkritiken

Herzlich willkommen auf meinem Filmblog

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Parkwelten - Freizeitparks, Kirmes & Co

Parkwelten - Freizeitparks, Kirmes & Co

Remember it for later

Filme sehen und erinnern

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Trallafittibooks

Roguish. Nerdy. Redhead.

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Books Later

Schundliteratur und anderer Unfug

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: