Media Monday #373

Nur noch zwei Arbeitstage überstehen und meine wohlverdiente Woche Urlaub beginnt. Bis dahin bleibt viel zu tun, den heutigen Media Monday nicht mitgerechnet.



So etwas wie ein Sommerloch kenne ich nicht. Denn die Fülle an medialen Erzeugnissen, die nach meiner Aufmerksamkeit rufen, scheint unermesslich. Da wäre zum einen die Highschool-Inferno-Episode von Danger 5, die Fans von Teeniefilmen aus den 1980ern Tränen in die Augen zu treiben vermag. Die zweite Staffel von Marcella wurde mittlerweile auch gesichtet. Review folgt demnächst. Nachdem ich die vergangene Woche noch an meinen Musik-Rezensionen für die kommende 99. Ausgabe von Bad Alchemy (unter anderem über die Zusammenarbeit von Mystery Of The Bulgarian Voices und Lisa Gerrard, siehe Video) gewerkelt habe, genehmigte ich mir die erste Folge von Disenchantement, der neuen Serie von Simpsons-Erfinder Matt Groening, auf Netflix. Eine megalustige Fantasy-Satire bot Episode 1 jetzt nicht, aber spaßig-unterhaltsam war es allemal. Die Show wird auf jeden Fall weitergeschaut.

 

 

Aber nun zu phantastischen Fragen (und Antworten):

1. Blogs, Vlogs, Podcasts, etc.; am liebsten konsumiere ich Filme, Serien, Musik und gelegentlich auch Bücher.

2. Ich kann mir ja kaum vorstellen, dass die desintegierten Helden aus Avengers: Infinty War wirklich tot sind.

3. Spannende Charaktere und interessante Stories (gern auch umgekehrt) sind wirklich das A und O, wenn man mich fesseln will.

4. Dem literarischen Genre der Phantasik werde ich wohl immer irgendwie treu bleiben.

5. Manchmal muss man auch einfach Prioritäten setzen, weshalb ich meist nach zwei bis sechs Episoden entscheide, etwas sehen zu wollen, denn wenn mich die Serie bis dahin nicht packt, dann muss sie eben Platz für eine andere machen.

6. Wenn ihr euch fragt, wie ich mich bezüglich ungesehener Filme/Serien organisiere: bezüglich aktueller Kinofilme und Serien aus dem laufenden Jahr führe ich Listen in Form von Textdokumenten. Ansonsten vertraue ich auf meine Watchlists bei den jeweiligen Streaminganbietern.

7. Zuletzt habe ich siehe oben und das war ____ , weil ____ .

Credits:
Video (c) Prophecy Productions / Schubert Music Publishing

One Response to Media Monday #373

  1. […] Blog ∗ Adoring Audience ∗ MWJ 2nd Blog ∗ neuesvomschreibtisch ∗ myofb ∗ Geek Germany ∗ Wortman ∗ Herba ∗ Singende […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

LESELISTEN

LITERATUR - PROSOPAGNOSIE - FILM

die Abenteuer eines Fotografen

the adventures of a international photographer

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

Schreiben als Hobby

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersfilmkritiken.wordpress.com/

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Parkwelten

Freizeitparks, Kirmes & Co.

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Books Later

Schundliteratur und anderer Unfug

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: