Media Monday #372

Die ganz große, unerträgliche Hitze ist erst einmal vorbei. Endlich! Daher frisch ans Werk beim heutigen Media Monday.



Im Büro ist wieder einmal Stress pur, aber immerhin bei humaneren Temperaturen als zuletzt. Mein Arbeitsort verlagert sich bald von einem etwa 100 Jahre alten, sanierungsbedürftigen, aber immerhin zentral gelegenen Gebäude in eine Containersiedlung an den Stadtrand. Mal sehen wie reibungslos der Umzug gelingt. Am Samstag ging meine Kritik zum Film Ingrid Goes West online, einem Drama über eine Social-Media-Stalkerin gespielt von der immer wieder genialen Aubrey Plaza, leider ohne deutschen Kinostart. Ansonsten stieß ich dank Facebook auf den satirischen BBC-Kurzfilm Leading Lady Parts. Mit großer Starbesetzung (u.a. Gemma Arterton, Emilia Clarke, Felicity Jones und Catherine Tate) werden die absurden Zustände hinsichtlich Sexismus und Rassismus beim Casting einer weiblichen Hauptrolle für einen großen Film thematisiert. Ähnliche Situationen wie die hier gezeigten dürften viele Schauspielerinnen bereits erlebt haben. Traurig.

 

 

Doch nun zu den heutigen Fragen:

1. Bei all den Ausrichtungen, die Science-Fiction-Filme oder -Serien haben können, sind für mich die intelligenten am interessantesten.

2. Mission: Impossible – Fallout fällt für mich in die Kategorie Wayne interessiert’s?

3. Wie kommt es eigentlich, dass ich noch immer nicht manche filmische Bildungslücke geschlossen habe? Immerhin habe ich die meisten Filme schon in Reichweite.

4. Akte X hat sich ja irgendwie auch selbst überlebt, schließlich verzettelten sich die Autoren in den letzten beiden ursprünglichen Staffeln (acht und neun) hinsichtlich der allumfassenden Verschwörung. In der elften Season (2018) waren die betreffenden Episoden sogar ziemlich erbärmlich.

5. Bei hätten sie es wohl besser bei einer Staffel belassen sollen, anstatt Mir fällt auf Anhieb gerade keine Serie ein, die nach einer Staffel hätte aufhören sollen.

6. Bei meinem eigenen Blog bin ich ja besonders stolz darauf, dass seit sechs Jahren läuft.

7. Zuletzt habe ich siehe oben und das war ____ , weil ____ .

Advertisements

6 Responses to Media Monday #372

  1. Wortman sagt:

    Akte X ist auch meine Idee gewesen 🙂

  2. […] Blog ∗ Adoring Audience ∗ MWJ 2nd Blog ∗ neuesvomschreibtisch ∗ myofb ∗ Geek Germany ∗ Wortman ∗ […]

  3. Gnislew sagt:

    Was sind denn intelligente Sci-Fy Filme für dich?

  4. Stepnwolf sagt:

    Leading Lady Parts ist echt böse. Und wahrscheinlich so wahr, abgesehen vielleicht von Hiddlestons Zusage für die Rolle. 😉

    • mwj sagt:

      Ich vermute, dass in der Realität die „Casting-Jurys“ anders zusammengesetzt sind, also eher ein Mann und eine Frau oder zwei Männer und eine Frau.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Trallafittibooks

Roguish. Nerdy. Redhead.

Lesezauber

Lesen tut gut.

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Books Later

Lesetagebuch einer Horrortorte

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: