Kann mal bitte endlich jemand diese Mörderhitze abstellen? Wie soll man bei so etwas arbeiten, sich konzentrieren und dann wohlmöglich noch kreativ sein? Ob mein Hirn schon völlig durchgeröstet wurde, lest ihr im heutigen Media Monday…
Trotz scheinbar endloser Hitze bin ich vergangene Woche ins Kino gekommen (kann ich empfehlen, da sehr kühl dort. Außerdem empfehlenswert: Züge, in denen die Klimaanlage funktioniert, und sich im Supermarkt nahe bei den Kühlregalen aufhalten) und habe mir Ant-Man And The Wasp, die Fortsetzung zu Ant-Man und gleichzeitig der neue Film im Marvel Cinematic Universe, angesehen. Ein kurzweiliges, insgesamt ganz ordentliches Filmchen (Kritik ist unter dem Titel verlinkt). Eigentlich wollte ich mir noch Nico, 1988 im hiesigen Programmkino ansehen, doch dieses hat den Film kurzfristig am Sonntag Abend nicht gezeigt. Stattdessen ist die Biografie über die letzten Jahre der Sängerin/Schauspielerin bzw. des Ex-Models Christa Päffgen alias Nico heute (Montag) Abend zu sehen. Mal sehen ob ich es nach dem heißen Arbeitstag noch dahin schaffe.
Aber nun ganz cool zu den Fragen:
—
1. Die wohl ungewöhnlichste Film-Erfahrung war für mich vermutlich der bewusstseinserweiternde Animationsfilm The Congress.
2. Die Folge Mord im Orientexpress (2010) aus der Serie Poirot ist ein durchaus gelungenes Remake, schließlich kopiert sie nicht einfach die sehr gelungene Kino-Adaption (1974) des Agatha-Christie-Romanes sondern setzt inhaltlich und inszenatorisch neue Akzente. Was man von Kenneth Branaghs gleichnamigem Remake von letztem Jahr leider nur bedingt sagen kann.
3. Nach erneuter Sichtung muss ich schon sagen, dass He-Man And Masters Of The Universe extrem schlecht gealtert ist, denn die allzu schlicht gestrickten Stories, die sparsame Animation und die drei Soundeffekte sind heutzutage bestenfalls noch unfreiwillig komisch. Aber zuletzt habe ich mir zur Belustigung wieder mal ein paar Folgen reingezogen. Schließlich sind alle Episoden der 1980er Zeichentrickserie, genau wie die von She-Ra (demnächst mit Neuauflage), bei Netflix verfügbar.
4. Ich glaube ja nicht, dass es auf absehbare Zeit die Menscheit die eigene Abwärtsspirale stoppen wird, sondern den Planeten und sich selbst noch viel tiefer in Richtung Untergang bringen wird. Immerhin kenne ich schon die passende Musik zur Apokalypse!
5. Während die Ferien nun in ganz Deutschland in vollem Gange sind interessiere ich mich dafür sehr wenig, weil ich a) keine Kinder habe und b) seit 17 Jahren aus der Schule draußen bin.
6. Passend zum Sommer habe ich mir überlegt, den Kurzkritiken-Sommer bald fortzusetzen.
7. Zuletzt habe ich siehe oben und das war ____ , weil ____ .
Ja, die Hitze ist extrem. Hier im obersten Geschoss ohne Klimaanlage ist es schon vormittags kaum auszuhalten… puh!
[…] Blog ∗ Adoring Audience ∗ MWJ 2nd Blog ∗ Geek Germany ∗ myofb ∗ Winfried Swag ∗ Passion of Arts ∗ Wortman ∗ […]
He-Man komplett bei Netflix! Dann muss ich auch nochmal in ein paar Folgen reinschauen.
Pass aber auf, dass du von den psychedelischen Animationen nicht zu sehr geflasht wirst! *lol*
[…] MWJ 2nd Blog […]