Es ist Montag. Zeit, den Schalter wieder auf Betriebsamkeit umzulegen. Am besten geht das mit dem Media Monday…
Die erste Arbeitswoche nach dem Urlaub war intensiv, wenngleich nicht brutal. Dennoch musste ich mich am vergangenen Wochenende dringend erholen. Immerhin konnte ich ein paar Serienfolgen konsumieren. Am interessantesten erscheint wohl derzeit die zweite Staffel von Halt And Catch Fire, einer Serie über die PC-Revolution in den 1980ern und ihre Protagonisten. Es erstaunt mich immer wieder auf neue, wie effektiv die Geschichte hier erzählt wird. Das stylishe, aber unaufdringliche Ambiente und die starken Darsteller (Lee Pace, Mackenzie Davis, Kerry Bishé u.a.) runden das Ganze wundervoll ab. Ansonsten genieße ich zur Zeit natürlich meinen Rewatch der ersten Staffel von Danger 5.
Now let’s get straight to the biscuits:
—
1. Für David Ashby, Dario Russo und die anderen Kreativen hinter Danger 5 habe ich nichts als Bewunderung übrig, schließlich bietet die Serie einen irren Retro-Cocktail.
2. Der Austausch mit anderen Bloggern ist ja eines dieser Dinge, die ohne Blog wahrscheinlich nicht möglich wären.
3. Wenn auch ein wenig verspätet für ein Halbjahresfazit, hat mich in den ersten sechs Monaten des Jahres die zweite Staffel von Legion wohl am meisten begeistert, auch wenn ich nach der letzten Episode noch etwas uneins mit mir bin wie ich das vorläufige Ende finden soll.
4. Meine derzeit liebste Comedy ist natürlich Danger 5.
5. Dass James Gunn jetzt als Regisseur von „Guardians of the Galaxy Vol. 3“ seitens Disney abgesägt worden ist braucht man meiner bescheidenen Ansicht nach auch keinen dritten Teil drehen.
6. Wenn ich in Sachen Bloggen noch einmal ganz von vorn anfangen könnte, würde ich wahrscheinlich einiges anders machen.
7. Zuletzt habe ich siehe oben und das war ____ , weil ____ .
„Halt And Catch Fire“ will ich auch noch unbedingt schauen. Klingt toll!
Alle 40 Folgen gibt’s bei Amazon Prime.
Ja, habe ich schon gesehen… 👍
[…] Von anderen Welten ∗ MWJ 2nd Blog ∗ Bette Davis left the […]
Danger 5 ist echt super gut. Leider immer noch sehr unbekannt in die Serie!
Hast du schon die komplette Serie gesehen?
Jupp. Beide Staffeln.
Und schonmal die Cocktail-Rezepte der „Sterbenden“ ausprobiert? 😉
Ne. Aber du bringst mich auf Ideen. 🙂
[…] Von anderen Welten ∗ MWJ 2nd Blog ∗ Bette Davis left the bookshop ∗ Josia […]
[…] anderen Welten ∗ MWJ 2nd Blog ∗ Bette Davis left the bookshop * […]
[…] anderen Welten ∗ MWJ 2nd Blog ∗ Bette Davis left the bookshop * […]
[…] MWJ 2nd Blog […]