Die 5 Besten am Donnerstag #93

Im Rahmen der „5 Besten am Donnerstag“ von Gorana aus der Ergothek sind wir beim „100 Filme aus 55 Jahren“-Countdown nun schon in den 1980ern…



Ab sofort werden die Jahrzehnte halbiert, daher geht es heute um

Die 5 besten Filme aus den Jahren 1981 bis 1985

(vorhandene Kritiken sind verlinkt)


1981
Das Boot
1981 Excalibur
1981 Mel Brooks‘ Die verrückte Geschichte der Welt
1982
Blade Runner
1983 The Hunger

Während es mir heute mit der ersten Hälfte der 1980 einigermaßen schwer fiel, fünf Filme zusammenzukriegen, wird es nächste Woche schwierig werden, mich entsprechend zu beschränken. Zugegebenermaßen klaffen bei mir noch einige große Bildungslücken…

Advertisements

5 Responses to Die 5 Besten am Donnerstag #93

  1. TomHorn sagt:

    Schöne Auswahl. Mel Brooks und BEGIERDE sind schon recht ungewöhnlich, auch EXCALIBUR, den ich im übrigen auch sehr mag, dürften nicht viele auf dem Schirm haben. BLADE RUNNER hat es nur knapp nicht in meine Liste geschafft.

  2. blaupause7 sagt:

    Das Boot hätte ich auch fast genommen; am Ende sind’s dann ganz andere geworden.

  3. Stepnwolf sagt:

    Immerhin einen davon hab ich auch auf meiner Liste. 🙂

  4. Hey, immerhin „Blade Runner“ als Übereinstimmung und ja, „Das Boot“ gehört definitiv auf die Liste!

  5. Gnislew sagt:

    „Das Boot“, aber natürlich. Wieder einer der Filme, die einem erst dann einfallen, wenn man sie woanders liest.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: