Media Monday #356

Und es ward Sommer, mitten im April. Nach so einem sonnigen, schnell vergangenen Wochenende fällt der Start in den Arbeitsalltag nicht unbedingt leicht. Doch erst einmal gibt es die heutigen Fragen des Media Monday



Für mich stand das abgelaufene Wochenende nicht nur im Zeichen sommerlicher Temperaturen. Was öffentliche Verkehrsmittel betrifft hatte ich mehrfach Pech. Am Samstagabend musste den ganzen Weg ins hiesige Programmkino, wo ich den sehr schönen Film Lady Bird genoss, laufen, da wegen eines Verkehrsunfalls die Straßenbahn nicht fuhr. Glücklicherweise hatte ich noch genügend Zeit. Die kleine Reise zur Geburtstagsfeier meiner Eltern ins beschauliche Heimatdorf gestaltete sich gestern auch länger als erwartet. Der angepeilte Zug fiel wegen eines Feuerwehreinsatzes auf der Strecke komplett aus, der nächste hatte knapp 20 Minuten Verspätung. Ach ja und nebenbei habe ich die letzte Woche beendete 11. Staffel von Akte X rezensiert.

Aber nun ans Eingemachte:

1. Am Donnerstag startet der neue Avengers-Film im Kino. Ich werde ihn mir am Startwochenende ansehen, wenngleich meine Erwartungen eher gering sind. Vielleicht bietet der Film ja doch mehr als nur unendliche Action mit ein paar „lustigen“ Dialogen.

2. Das Werk von J.J. Abrams wird ja reichlich gehypt, wobei ich finde dass er mittlerweile etwas überschätzt wird.

3. Ich wusste bis vor kurzem gar nicht, dass man an einem Wochenende trotz keinesfalls großer Strecken ziemliches Pech bei der ÖPNV-Nutzung haben kann.

4. Von wenigen Serien und Filmen gönne ich mir gerne auch den Soundtrack auf CD, schließlich reizen mich ungewöhnliche Scores.

5. Die gemeinsame Sichtung der Originalserie Twin Peaks mit zwei Freunden war ein richtig tolles Erlebnis, denn die Show von Mark Frost und David Lynch ist in jeglicher Hinsicht einmalig!

6. Über Musik (siehe HIER) zu bloggen ist sehr schön, denn ich komme leider kaum dazu. Immerhin schreibe ich gelegentlich CD- und Konzert-Reviews, die dann im kleinen Fanzine Bad Alchemy sogar gedruckt werden!

7. Zuletzt habe ich siehe oben und das war ____ , weil ____ .

One Response to Media Monday #356

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Martinas Buchtagebuch

Rezensionen und mehr (02012482970)

LESELISTEN

LITERATUR - PROSOPAGNOSIE - FILM

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

Schreiben als Hobby, kreativ sein - Poetik für Anfänger

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersfilmkritiken.wordpress.com/

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Parkwelten

Freizeitparks, Kirmes & Co.

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Books Later

Schundliteratur und anderer Unfug

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: