Media Monday #348

Während eisige Winde durch die Lande peitschen, bin ich froh, im Warmen sitzen zu können. Und natürlich sieben weitere Fragen beim heutigen Media Monday zu beantworten…



Die wirklich kalte Jahreszeit gibt es zumindest hier bei mir (in der süddeutschen Provinz) erst seit ein paar Wochen, sicherlich auf den Klimawandel zurückzuführen. Nur fehlt die eigentlich perfekte Lektüre zu solch eisigen Zeiten, nämlich The Winds Of Winter, der immer noch unveröffentlichte sechste Band der Fantasy-Romanreihe A Song Of Ice And Fire (dt: Das Lied von Eis und Feuer) von George R.R. Martin. So, GRRM, write like the wind!

Die insgesamt doch eher anstrengende (Arbeits-)Woche wurde mir durch zwei Teaser-Trailer zur 2. Staffel von Legion (ab vsl. 4. April beim deutschen Fox Channel) versüßt (danke an Gina von Passion of Arts!). Vor allem das zweite Video mit „Therapeutin Lenny“ („You’re what we call delusional…“) versetzte mich in eine Art „Schmachtzustand“. Wahnsinn!

 


Im gleichen Universum (aber Trilliarden Kilometer entfernt) beendete ich meine Sichtung von The Gifted nach sechs von dreizehn Episoden mit einem kleinen Review. Die Serie von Matt Nix bietet leider kaum mehr als die aus den X-Men-Filmen bekannten Tropen.

Ab Mittwoch (28. Februar) um 20:15 erlebt die 11. Staffel von Akte X ihre Free-TV-Premiere auf Pro Sieben. Zur Einstimmung wurden Teile von Season 10 von mir nochmal auf BluRay gesichtet. Mit etwas Abstand zur ersten Sichtung vor zwei Jahren schien mir der Verschwörungsplot etwas stimmiger, gleichzeitig immer noch recht abstrus. Jedenfalls erwarte ich gespannt, wie der Cliffhanger aufgelöst wird.

So, die Finger sind warmgeschrieben:

1. Ein altbewährtes Konzept serviert uns die Serie The Gifted (siehe oben).

2. Von The Gifted fühle ich mich ja doch eher unterwältigt, schließlich wird der Mutanten-Thematik wenig Neues abgewonnen.

3. Aubrey Plaza würde ich mir ja mal als androgynen Gollum aus Herr der Ringe wünschen, denn das wäre zu abgefahren!.

4. Die Regisseurin Anna Lily Amirpour hat nach ihrem Spielfilmdebüt, dem stylischen Vampir-Western A Girl Walks Home Alone At Night, und The Bad Batch, einem Endzeit-Thriller (den ich mir auf Netflix unbedingt noch ansehen muss), bei der zweiten Folge der kommenden 2. Staffel von Legion Regie geführt. Zumindest wenn man dem entsprechenden Episoden-Eintrag von imdb.com glauben darf.

5. Bronn aus Game Of Thrones ist einer der besten Sidekicks überhaupt, immerhin hat der erfahrene Söldner immer einen flotten Spruch auf den Lippen und besitzt außerdem ein großes Talent als Sänger. HIER kann man sich davon überzeugen.

6. Bevor der Februar endet startet die 11. Staffel von Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI am Mittwoch ab 20:15 Uhr auf Pro Sieben.

7. Zuletzt habe ich siehe oben und das war ____ , weil ____ .

Credits:
Legion Season 2 Teaser Trailer (c) FX/Marvel

Advertisements

7 Responses to Media Monday #348

  1. Gern geschehen 😁
    Oh ja, Bonn finde ich auch klasse!

  2. bullion sagt:

    Bronn-High-Five! 😀

  3. blaupause7 sagt:

    Huch! Bronn kann ja singen. Wow. Jetzt bin ich platt. Daran habe ich mich überhaupt nicht mehr erinnert. Wozu es dann einen Ed Sheeran in Folge 1 der 7.Staffel gebraucht hat, verstehe ich nun gar nicht.

    • Das mit Ed Sheeran und der siebten Staffel kann ich erklären: Staffel 7 ist im Grunde ein großer Haufen Fanservice. Charaktere sind einfach nicht totzukriegen, auch wenn es langsam mal an der Zeit wäre. Dani und Jon zusammen im Bett. Alles Fanservice oder das, was die Showrunner dafür halten.

      Ed Sheeran ist bekanntermaßen auch ein Fan der Serie, daher wollten die Macher es ihm auch rechtmachen und weil er halt ein prominenter Fan ist, durfte er mitspielen. So ist das.

      P.S. Ja, Bronn ist eine gute Wahl.

      • blaupause7 sagt:

        Ach, und ich dachte schon, der Wunsch, dass Ed dort mal ein Lied singt, wäre auf dem Mist von Maisie Williams gewachsen, weil die ihn angeblich so toll findet.

  4. Stepnwolf sagt:

    Bei 4. haben wir doch tatsächlich gleich angefangen, aber dann doch ganz anders weiter gemacht…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Trallafittibooks

Roguish. Nerdy. Redhead.

Lesezauber

Lesen tut gut.

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Ich meine, also bin ich

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: