Media Monday #347

Der 347. Media Monday ist da. Jetzt lieber gleich die sieben Fragen beantworten, bevor es Dienstag wird…



Das vergangene Wochenende war ich zweimal im Lichtspielhaus. Mit Black Panther sah ich am Freitag den ersten großer Film über einen schwarzen Superhelden und gleichzeitig neuen Beitrag des Marvel Cinematic Universe (MCU). Am Sonntag folgte dann im hiesigen Programmkino The Shape Of Water, mit 13 Nominierungen großer Favorit bei den diesjährigen Oscars. Beide Filme, so unterschiedlich sie auch sein mögen, empfand ich als durchaus gelungen. Die Filmkritiken, mit einer etwas ausführlicheren Bewertung, folgen hoffentlich bald (sobald ich dazu komme) auf Vieraugen Kino (übrigens jetzt auch mit freier Kommentarfunktion!).

Aber nun zu den lückenreichen Sieben:

1. Wenn nicht langsam mal Band 6 der Romanreihe Das Lied von Eis und Feuer fertig wird, dann eröffnet doch wohlmöglich vorher noch der Flughafen BER (derzeit unter dem inoffiziellen Titel „No Landing“ bekannt).

2. Die Qualität von Serien- oder TV-Produktionen im Allgemeinen hat sich aus meiner Sicht vor allem durch unterschiedliche Shows von Pay-TV- und Streaming-Anbietern massiv verbessert.

3. Hugh Jackman bliebe sicherlich auf ewig der einzige Wolverine, sofern nicht Hollywood irgendwann doch ein Reboot der Figur macht. Bitte nicht!

4. Neulich wieder über ein spätes Geburtstagsgeschenk sehr gefreut, schließlich bekam ich einen 30-Euro-Gutschein für das oben erwähnte Programmkino, der allerdings (man ahnt es!) schon zum Teil aufgebraucht wurde.

5. Aktuell auf die Watchlist gewandert ist jetzt gerade nichts, auch weil die Watchlist ohnehin schon SEHR groß ist.

6. Traumnovelle von Arthur Schnitzler war mal wieder überhaupt eine Buch-Lektüre, denn in letzter Zeit komme ich kaum zum Lesen, weil ich durch Filme, Serien, Musik und das restliche Leben zeitmäßig ziemlich eingedeckt bin.

7. Zuletzt habe ich siehe oben und das war ____ , weil ____ .

Advertisements

9 Responses to Media Monday #347

  1. bullion sagt:

    Du meinst wohl Band 6 von „A Song of Ice and Fire“… 😉

  2. Gnislew sagt:

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass du dich in Zukunft an einen neuen Wolverine gewöhnen musst.

  3. ainu89 sagt:

    Also es stimmt schon, Black Panther ist insofern revolutionär weil tatsächlich beinahe der gesamten Cast aus Schwarzen besteht aber was ich so witzig find, ist dass alle Medien (auch Zeitung) schreiben es wäre der erste Film über einen schwarzen Superhelden, den hier wandert mein Blick immer automatisch zu meiner Blade-Trilogie😅😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: