Die 5 Besten am Donnerstag #77

Zuletzt fragte Gorana im wöchentlichen Blogstöckchen ihrer Ergothek nach fünf Filmen für 2018. Heute sind die Serien dran…

5 Serien, die ich 2018 sehen möchte

Auch wenn sich die Frage nicht ausdrücklich auf aktuelle Serien dieses Jahr bezieht, so habe ich sie für mich so interpretiert. Es gäbe natürlich auch mehr als genügend „ältere“ Kandidaten.

Los geht’s:

Legion – Staffel 2
Die Serie des Jahres 2017 (Gewinner von drei MWJ Television Awards) kehrt zurück. Voraussichtlich ab April beim Fox Channel (und einen Tag später bei Amazon) geht die irre Reise des unglaublich begabten David Haller weiter.

Philip K. Dick’s Electric Dreams
Eine starbesetzte Scifi-Anthologieserie, welche 10 Kurzgeschichten des visionären Autors Philip K. Dick (der dieses Jahr 90 geworden wäre) adaptiert. Ab 12. Januar 2018 (morgen) bei Amazon.

Eine Reihe betrüblicher Ereignisse – Staffel 2
Am 30. März werden die unglücklichen Abenteuer der Baudelaire-Geschwister bei Netflix mit zehn neuen Episoden (nach den Bänden fünf bis neun der Buchreihe von Lemony Snicket) fortgesetzt.

Troy – Fall Of A City (Miniserie)
Endlich eine Miniserie (8 Episoden) über den Trojanischen Krieg. Darauf warte ich als Fan der Klassischen Griechischen Mythologie im Allgemeinen und des Sagenkreises um Troja im Besonderen ja schon lange. Starttermin noch offen (Netflix).

Watership Down (Miniserie)
Nach dem Zeichentrickfilm von 1978 eine weitere Adaption des gleichnamigen „Kaninchen“-Romans von Richard Adams als vierteilige Animationsserie, die eigentlich schon für 2017 geplant war. Starttermin noch offen (Netflix).

Advertisements

5 Responses to Die 5 Besten am Donnerstag #77

  1. bullion sagt:

    Die Philip K. Dick-Serie werde ich bestimmt auch irgendwann schauen. Kann mir gut vorstellen, dass das perfekt funktioniert. Bin gespannt!

  2. Stepnwolf sagt:

    Legion Staffel 2 kommt? Ich bin dabei.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

passion of arts

Kunst, Photographie, Grafikdesign, Literatur, Filmkritiken, Lifestyle

Leuchttürme und Schattenplätze

Das Medienmädchenblog

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Macht jetzt bloß keinen Stress...

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: