Media Monday #328

Der Herbst ist da, auch im Kino. Nun zur heute sehr buchlastigen Ausgabe des Media Monday



Mit der Fortsetzung Blade Runner 2049 begann für mich am vergangenen Wochenende der Kinoherbst. Das von Denis Villeneuve (Enemy, Arrival) inszenierte Sequel zum Kult-SF-Noir-Film von Ridley Scott aus dem Jahre 1982 konnte auch aus meiner Sicht die hohen Erwartungen erfüllen, auch wenn das Filmerlebnis für mich etwas anders war als vorher erhofft. Mehr dazu bald in meiner Filmkritik auf Vieraugen Kino.

1. Wenn dieser Tage die Frankfurter Buchmesse wieder ihre Pforten öffnet dann öffnet sich mein Mund zum Gähnen.

2. Das Schöne am Lesen ist ja dass bei jedem Leser eigene Bilder im Kopf entstehen und dadurch sowohl Phantasie als auch Kreativität angeregt werden.

3. Philip K. Dick ist wohl definitiv einer meiner Lieblingsautoren, allein weil er nicht nur Romane wie Träumen Androiden von elektrischen Schafen? oder Das Orakel vom Berge sondern auch eine unglaubliche Fülle an visionären Kurzgeschichten schrieb, deren Umfang ich allmählich noch abzuarbeiten habe.

4. Eine Buchreihe, der ich gerne eine Chance geben würde. Unter meinen ungelesenen Büchern im Regal/Schrank befindet sich bestimmt auch die ein oder andere Buchreihe.

5. His Dark Materials von Philip Pullman könnte ich mir ja ziemlich gut als Verfilmung vorstellen, aber wenn, dann bitte bald die seit langem angekündigte Serien-Adaption.

6. Ein regelrecht bewegendes Buch war Der Wolkenatlas von David Mitchell, dessen Verfilmung ich immer noch nicht gesehen habe.

7. Zuletzt habe ich siehe oben und das war ____ , weil ____ .

4 Responses to Media Monday #328

  1. bullion sagt:

    Hey, zwei Dumme ein Gedanke: Philip K. Dick liebe ich sehr, speziell auch seine Kurzgeschichten. Auf die „His Dark Materials“-Adaption freue ich mich auch sehr.

  2. Stepnwolf sagt:

    Ist der Wolkenatlas als Buch ähnlich komplex wie der Film? Stelle ich mir dann in literarischer Form nämlich sehr anspruchsvoll vor, das zu lesen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Meine Welt der Bücher 📚

Rezensionen und mehr (02012482970)

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

Schreiben als Hobby, kreativ sein - Poetik für Anfänger

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersfilmkritiken.wordpress.com/

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Parkwelten

Freizeitparks, Kirmes & Co.

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Books Later

Schundliteratur und anderer Unfug

neuesvomschreibtisch

Serien, Filme, Leben

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Osnabrix - Xanders Blog

Ein Blog über Klemmbausteine, Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: