Media Monday #328

Der Herbst ist da, auch im Kino. Nun zur heute sehr buchlastigen Ausgabe des Media Monday



Mit der Fortsetzung Blade Runner 2049 begann für mich am vergangenen Wochenende der Kinoherbst. Das von Denis Villeneuve (Enemy, Arrival) inszenierte Sequel zum Kult-SF-Noir-Film von Ridley Scott aus dem Jahre 1982 konnte auch aus meiner Sicht die hohen Erwartungen erfüllen, auch wenn das Filmerlebnis für mich etwas anders war als vorher erhofft. Mehr dazu bald in meiner Filmkritik auf Vieraugen Kino.

1. Wenn dieser Tage die Frankfurter Buchmesse wieder ihre Pforten öffnet dann öffnet sich mein Mund zum Gähnen.

2. Das Schöne am Lesen ist ja dass bei jedem Leser eigene Bilder im Kopf entstehen und dadurch sowohl Phantasie als auch Kreativität angeregt werden.

3. Philip K. Dick ist wohl definitiv einer meiner Lieblingsautoren, allein weil er nicht nur Romane wie Träumen Androiden von elektrischen Schafen? oder Das Orakel vom Berge sondern auch eine unglaubliche Fülle an visionären Kurzgeschichten schrieb, deren Umfang ich allmählich noch abzuarbeiten habe.

4. Eine Buchreihe, der ich gerne eine Chance geben würde. Unter meinen ungelesenen Büchern im Regal/Schrank befindet sich bestimmt auch die ein oder andere Buchreihe.

5. His Dark Materials von Philip Pullman könnte ich mir ja ziemlich gut als Verfilmung vorstellen, aber wenn, dann bitte bald die seit langem angekündigte Serien-Adaption.

6. Ein regelrecht bewegendes Buch war Der Wolkenatlas von David Mitchell, dessen Verfilmung ich immer noch nicht gesehen habe.

7. Zuletzt habe ich siehe oben und das war ____ , weil ____ .

Advertisements

4 Responses to Media Monday #328

  1. bullion sagt:

    Hey, zwei Dumme ein Gedanke: Philip K. Dick liebe ich sehr, speziell auch seine Kurzgeschichten. Auf die „His Dark Materials“-Adaption freue ich mich auch sehr.

  2. Stepnwolf sagt:

    Ist der Wolkenatlas als Buch ähnlich komplex wie der Film? Stelle ich mir dann in literarischer Form nämlich sehr anspruchsvoll vor, das zu lesen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

passion of arts

Kunst, Photographie, Grafikdesign, Literatur, Filmkritiken, Lifestyle

Leuchttürme und Schattenplätze

Das Medienmädchenblog

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Macht jetzt bloß keinen Stress...

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: