Media Monday #321

Bevor ich mich unter veränderten Vorzeichen in die neue Arbeitswoche stürze, nutze ich den heutigen Media Monday um auf eine filmisch spannende Woche zurückzublicken…

Und wieder ist ein Stück Sommer vorbei. Nachdem ich den Feiertag (im süddeutschen Einparteienstaat) am Dienstag zum Kinobesuch (The Party) nutzte, ging es am Samstag mit Freunden erneut ins Lichtspielhaus, in Bullyparade – Der Film. Im Vorfeld hatte ich die unterschiedlichsten Meinungen gehört/gelesen, daher waren meine Erwartungen eher nicht so hoch. Und auch wenn der Film zum 20jährigen Jubiläum der Comedyshow (1997-2002) nicht an Der Schuh des Manitu heranreicht, so ist er doch überwiegend gelungen. Mehr dazu bald in meiner ausführlichen Kritik.

Am heutigen Montag gibt es einen zugleich traurigen und freudigen Anlass. Mein Arbeitskollege und guter Freund hat seinen letzten Arbeitstag und wird in den Ruhestand verabschiedet. Man könnte auch sagen, der alte Jedimeister übergibt seinen Posten an den neuen.

Doch nun erst einmal zu den sieben neuen Fragen:

1. Wenn schon SuperheldIn, dann doch bitteschön „Blitzie“ aus Super!

2. Crossover und Gastauftritte von Figuren aus anderen Serien/Comics etc. Können ganz witzig sein.

3. The Winds Of Winter, die letzte Folge der 6. Staffel von Game Of Thrones war ein rundherum großartiges Staffel-Finale, denn es passierte in den 68 Minuten sehr viel und ein Ereignis hat gravierende Auswirkungen auf die Zukunft. Außerdem wurden die Weichen für die aktuell laufende 7. Season gut gestellt.

4. Unmöglich, aber David Haller aus Legion und Professor Charles Xavier aus den X-Men-Filmen würde ich ja gerne mal zusammen in einem Film oder einer Serie sehen, schließlich verbindet die beiden ja etwas nicht gerade Unbedeutendes.

5. Wenn es um die Klassiker der Literatur geht dann gibt es da wohl unterschiedliche Ansichten, was wirklich Literatur ist und was nicht.

6. Spiele zu bekannten Buch- oder Film-Reihen interessieren mich eher weniger.

7. Zuletzt habe ich siehe oben und das war ____ , weil ____ .

2 Responses to Media Monday #321

  1. blaupause7 sagt:

    Über The Party habe ich ja schon viel gutes gehört, und witzigerweise sollte es ihn auch beim Open-Air-Hafenkino geben, aber da die Guten sich bei der Uhrzeit bedeckt hielten, zog es mich dann ins nach drinnen verlegte Open-Air-Kino im Ledermuseum, wo „Victoria“ gespielt wurde.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

LESELISTEN

LITERATUR - PROSOPAGNOSIE - FILM

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

Schreiben als Hobby

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersfilmkritiken.wordpress.com/

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Parkwelten

Freizeitparks, Kirmes & Co

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Books Later

Schundliteratur und anderer Unfug

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: