Media Monday #314

Die zweite Jahrshälfte 2017 hat begonnen und wir starten gemächlich mit dem neuen Media Monday in die wohlverdiente Urlaubswoche…

Endlich Urlaub! Ich freue mich schon auf den Besuch eines beliebten Freizeitparkes aus meiner Kindheit mit meiner Schwester und ihren Kindern. Die vergangene Woche noch schnell im Büro nahezu alles abgearbeitet und sogar noch ein wenig Reviews (siehe z.B. Frage 3) geschrieben. Immerhin hat sich die Hitze mittlerweile etwas beruhigt und der Regen war auch dringend notwendig.

Auf geht’s!

1. Der Moment, als ich kürzlich meinen unbefristeten Arbeitsvertrag unterschrieb, war ein großer Triumph.

2. Als ich seinerzeit den ersten Teil von Harry Potter gesehen habe, hätte ich ja nie gedacht dass sich die Filmreihe bei den weiteren Teilen von diesem unnötigen Abfilmen der Bücher abwenden würde.

3. Die böse Wendung in der ersten Staffel von Eine Reihe betrüblicher Ereignisse habe ich nicht kommen sehen, obwohl ich im Nachhinein damit hätte rechnen müssen. Sicherlich warnt Autor Lemony Snicket nicht umsonst vor dem wenig erbaulichen Inhalt.

4. Untertitel in Filmen stören mich nicht, solange sie lesbar sind.

5. Kultigste TV-Figur ist für mich derzeit „Lenny“ (gespielt von Aubrey Plaza) aus Legion.

6. Mit Vanessa Ives (Penny Dreadful) als Figur kann ich mich wohl deshalb so gut identifizieren, weil ich ihre innere Zerrissenheit nachvollziehen kann.

7. Zuletzt habe ich siehe oben und das war ____ , weil ____ .

7 Responses to Media Monday #314

  1. bullion sagt:

    Schönen Urlaub wünsche ich dir! 🙂

    In welchen Freizeitpark geht es denn?

  2. Gnislew sagt:

    Glückwunsch zum Arbeitsvertrag. Mich als Parkfan interessiert bullions Frage auch. Vielleicht kann ich dir ja noch ein paar Tipps geben.

    • mwj sagt:

      Es geht nach Schloss Thurn in Heroldsbach.

      • Gnislew sagt:

        Oh. Kenne ich zwar vom Namen, da habe ich es allerdings noch nicht hingeschafft. Da würde ich mich über einen ausführlichen Bericht sehr freuen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Meine Welt der Bücher 📚

Rezensionen und mehr (02012482970)

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

Schreiben als Hobby, kreativ sein - Poetik für Anfänger

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersFilmkritiken

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Vendetta Vorm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Posts Later

Lebenswichtiges & alles andere auch

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Osnabrix - Xanders Blog

Ein Blog über Klemmbausteine, Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: