Media Monday #314

Die zweite Jahrshälfte 2017 hat begonnen und wir starten gemächlich mit dem neuen Media Monday in die wohlverdiente Urlaubswoche…

Endlich Urlaub! Ich freue mich schon auf den Besuch eines beliebten Freizeitparkes aus meiner Kindheit mit meiner Schwester und ihren Kindern. Die vergangene Woche noch schnell im Büro nahezu alles abgearbeitet und sogar noch ein wenig Reviews (siehe z.B. Frage 3) geschrieben. Immerhin hat sich die Hitze mittlerweile etwas beruhigt und der Regen war auch dringend notwendig.

Auf geht’s!

1. Der Moment, als ich kürzlich meinen unbefristeten Arbeitsvertrag unterschrieb, war ein großer Triumph.

2. Als ich seinerzeit den ersten Teil von Harry Potter gesehen habe, hätte ich ja nie gedacht dass sich die Filmreihe bei den weiteren Teilen von diesem unnötigen Abfilmen der Bücher abwenden würde.

3. Die böse Wendung in der ersten Staffel von Eine Reihe betrüblicher Ereignisse habe ich nicht kommen sehen, obwohl ich im Nachhinein damit hätte rechnen müssen. Sicherlich warnt Autor Lemony Snicket nicht umsonst vor dem wenig erbaulichen Inhalt.

4. Untertitel in Filmen stören mich nicht, solange sie lesbar sind.

5. Kultigste TV-Figur ist für mich derzeit „Lenny“ (gespielt von Aubrey Plaza) aus Legion.

6. Mit Vanessa Ives (Penny Dreadful) als Figur kann ich mich wohl deshalb so gut identifizieren, weil ich ihre innere Zerrissenheit nachvollziehen kann.

7. Zuletzt habe ich siehe oben und das war ____ , weil ____ .

Advertisements

7 Responses to Media Monday #314

  1. bullion sagt:

    Schönen Urlaub wünsche ich dir! 🙂

    In welchen Freizeitpark geht es denn?

  2. Gnislew sagt:

    Glückwunsch zum Arbeitsvertrag. Mich als Parkfan interessiert bullions Frage auch. Vielleicht kann ich dir ja noch ein paar Tipps geben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

passion of arts

Kunst, Photographie, Grafikdesign, Literatur, Filmkritiken, Lifestyle

Leuchttürme und Schattenplätze

Das Medienmädchenblog

Corlys Lesewelt

Lesen genießen ...

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Macht jetzt bloß keinen Stress...

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: