Media Monday #310

Zurück aus dem Pfingstkurzurlaub gibt es medial Einiges aufzuarbeiten, unter anderem die neue Ausgabe des Media Mondays

Hinter mir liegt ein spannendes Wochenende in Berlin in angenehmer Gesellschaft, welches auch meinen ersten Besuch des „Karneval der Kulturen“ beinhaltete. Also eine Mischung aus Africa Festival und Love Parade, nur haben die Leute mehr an und die Musik ist nicht so laut.

Ein Schock allerdings war letzte Woche die Meldung, dass Sense8, die Serie der Wachowskis und von J. Michael Straczynski nach der 2. Staffel nicht weitergehen wird. Das ist deshalb bitter, weil Netflix ja seinen prestigeträchtigen Eigenproduktionen immer viel Spielraum gegeben hatte und anderswo abgesetzte Shows oft noch eine Staffel spendierte. Die zweite Season des globalen Mystery-Dramas war inhaltlich zwar nicht optimal, aber die Zuschauer mit so einem offenen Ende hängen zu lassen kann auch keine Lösung sein.

Bevor ich mich nun den neuen Folgen von Sherlock und American Gods zuwende, erst einmal sieben neue Fragen aus der „Feder“ von Wulf:

1. Das Pfingstwochenende habe ich für einen Kurzurlaub/Bloggerbesuch in Berlin genutzt (siehe oben).

2. Neulich habe ich gehört/gelesen dass die achte und letzte Staffel von Game Of Thrones möglicherweise erst eineinhalb Jahre nach der siebten erscheinen wird. Das wäre eine weitere Möglichkeit, für einen Autor mit den Initialen GRRM, zwischenzeitlich ein gewisses Buch fertigzustellen.

3. Das ganze Superhelden-Serien-Gedöns ist mir persönlich ja viel zu albern und abgedroschen.

4. Von dem, was mir dieses Jahr bisher an Lektüre untergekommen ist waren fast nur Comics dabei.

5. König Artus hätte ich in King Arthur: Legend Of The Sword kaum wiedererkannt, schließlich wird er da als Zuhälter in schicker Landhausmode „dargestellt“.

6. Das Talent, Leichtsinnsfehler bei einfachen Texten zu machen, besitze ich schon lange.

7. Zuletzt habe ich siehe oben und das war ____ , weil ____ .

Advertisements

One Response to Media Monday #310

  1. Ahaha, gut musikalisch zusammengefasst.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

passion of arts

Kunst, Photographie, Grafikdesign, Literatur, Filmkritiken, Lifestyle

Leuchttürme und Schattenplätze

Das Medienmädchenblog

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Macht jetzt bloß keinen Stress...

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: