Media Monday #308

Nach einem kurzfristig umdisponierten Wochenende beginnt die neue Woche wie geplant mit den sieben neuen Fragen des Media Monday

Nach einer für meine Verhältnisse sehr Blogstöckchen-lastigen Woche – neben dem Media Monday und den 5 Besten am Donnerstag habe ich auch erstmals beim Serienmittwoch mitgemacht – hatte ich für das vergangene Wochenende eigentlich unter anderem geplant, ins Kino zu gehen. Der nächste Besuch im Lichtspielhaus wurde allerdings auf nächste Woche verschoben. Stattdessen landete ich erneut bei einer Feier im Familienkreis. Die vermeintliche Häufigkeit dieser Veranstaltungen haben mir bei meinem Arbeitskollegen schon den Ruf beschert, ein „Feierbiest“ zu sein.

Aber jetzt feiern wir den Montag!

1. Wenn es so richtig skurril und abgedreht wird dann ist das meist ein gutes Zeichen dafür, dass der Film inhaltlich nicht die üblichen Wege beschreitet.

2. Marvels Agents Of S.H.I.E.L.D. hat mich irgendwo auf dem Weg verloren, denn es schreckt mich ab, wenn eine Serie so auf Endlosigkeit angelegt ist, die Charaktere eher nichtssagen wirken und Millionen Details aus Comics (die ich nicht gelesen habe) abgespult werden.

3. Ich konnte mich ja kaum je so gut mit einer Figur identifizieren wie mit Hyazinth de Cavallère alias Das Nachthemd aus der französischen Comicreihe Donjon.

4. In Sachen Comedy-Serien haben die klassischen Sitcoms für mich ihren Reiz verloren.

5. Falsches Spiel mit Alcolix – Die Parodie hat mich ja als Lektüre schwer begeistert, schließlich parodiert der deutsche Comic aus den 1980ern gekonnt die ganze Comicwelt und gleichzeitig den American Way Of Life sowie Hollywood.

6. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber der mitunter gruseligste Film. Ich bin für gruselige Filme nicht wirklich zuständig.

7. Zuletzt habe ich siehe oben und das war ____ , weil ____ .

3 Responses to Media Monday #308

  1. bullion sagt:

    Schöne Anekdote, du Feierbiest, du… 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

Schreiben als Hobby

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersfilmkritiken.wordpress.com/

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Parkwelten

Freizeitparks, Kirmes & Co

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Books Later

Schundliteratur und anderer Unfug

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: