In den letzten Wochen konnte ich mit den Themen der „5 Besten am Donnerstag“ nicht so recht etwas anfangen. Aber heute sieht das anders aus.
—
Nach 13 Ausgaben Abwesenheit (zuletzt nahm ich Anfang Januar bei Nr. 27 Teil) hat mich folgende Fragestellung von Gorana aus der Ergothek aus der Reserve gelockt.
Die 5 (besten) Fakten über mich
Dann wollen wir mal:
1 Ich habe noch nie geraucht und werde auch nie rauchen. Punkt.
2 Ich besitze weder Auto noch Führerschein.
3 Mit Ausnahme meiner fast 94jährigen Oma bin ich die kleinste erwachsene Person in meiner Familie.
4 Ich entspreche dem Klischeebild eines Mannes so überhaupt nicht. Zwar interessiere ich mich für Fußball, aber weder für Bier, Autos, Motorsport noch für einfach gestrickte Actionfilme oder Männermagazine.
5 Umzüge sind für mich der Horror. Da ich weder besonders groß (siehe Nr. 3) oder stark bin und auch kaum Organisationstalent besitze, waren die beiden echten Umzüge in meinem Leben für mich großer Stress, auch wenn meine Familie eine sehr große Hilfe war. Ohne sie hätte ich es nicht geschafft.
Mir graut es vor meinem nächsten Umzug schon. Da sammelt sich immer so viel unnützes Zeug über die Jahre an. Kraft finde ich dabei gar nicht so entscheidend, eher Ausdauer und Frustrationstoleranz.
Mit Kraft meine ich u.a. auch Ausdauer. Ist dein nächster Umzug schon in Sicht?
Nein, ich bin gerade in der Bewerbungsphase. Aber tendenziell wird es ein großer und auch weiter Umzug. Spannend, aber eben auch nervig.
Weißt du schon, wo es in etwa hingeht? Hamburg,. Berlin, München, Runkelhausen, Hüchtelstücht?
Nein, ich halte das ganz offen. Ich habe eine spezielle Position im Blick und in diesem Bereich gibt es sehr wenige Stellen und noch weniger davon sind aktuell neu zu besetzen. Aber ich bin ein positiver Mensch. Da wo es klappt, soll es dann auch sein 🙂
Ich habe nach meinem Umzug in die eigene Wohnung auch gesagt, dass ich nie wieder umziehen werde. Bin immer noch fest davon überzeugt. *lach*
Und ich glaube, ich werde es auch nie zum Führerschein bringen. Allein schon wegen Geld.