Die 5 Besten am Donnerstag #41

In den letzten Wochen konnte ich mit den Themen der „5 Besten am Donnerstag“ nicht so recht etwas anfangen. Aber heute sieht das anders aus.

Nach 13 Ausgaben Abwesenheit (zuletzt nahm ich Anfang Januar bei Nr. 27 Teil) hat mich folgende Fragestellung von Gorana aus der Ergothek aus der Reserve gelockt.

Die 5 (besten) Fakten über mich

Dann wollen wir mal:

1 Ich habe noch nie geraucht und werde auch nie rauchen. Punkt.

2 Ich besitze weder Auto noch Führerschein.

3 Mit Ausnahme meiner fast 94jährigen Oma bin ich die kleinste erwachsene Person in meiner Familie.

4 Ich entspreche dem Klischeebild eines Mannes so überhaupt nicht. Zwar interessiere ich mich für Fußball, aber weder für Bier, Autos, Motorsport noch für einfach gestrickte Actionfilme oder Männermagazine.

5 Umzüge sind für mich der Horror. Da ich weder besonders groß (siehe Nr. 3) oder stark bin und auch kaum Organisationstalent besitze, waren die beiden echten Umzüge in meinem Leben für mich großer Stress, auch wenn meine Familie eine sehr große Hilfe war. Ohne sie hätte ich es nicht geschafft.

6 Responses to Die 5 Besten am Donnerstag #41

  1. Morgen Luft sagt:

    Mir graut es vor meinem nächsten Umzug schon. Da sammelt sich immer so viel unnützes Zeug über die Jahre an. Kraft finde ich dabei gar nicht so entscheidend, eher Ausdauer und Frustrationstoleranz.

    • mwj sagt:

      Mit Kraft meine ich u.a. auch Ausdauer. Ist dein nächster Umzug schon in Sicht?

      • Morgen Luft sagt:

        Nein, ich bin gerade in der Bewerbungsphase. Aber tendenziell wird es ein großer und auch weiter Umzug. Spannend, aber eben auch nervig.

      • mwj sagt:

        Weißt du schon, wo es in etwa hingeht? Hamburg,. Berlin, München, Runkelhausen, Hüchtelstücht?

      • Morgen Luft sagt:

        Nein, ich halte das ganz offen. Ich habe eine spezielle Position im Blick und in diesem Bereich gibt es sehr wenige Stellen und noch weniger davon sind aktuell neu zu besetzen. Aber ich bin ein positiver Mensch. Da wo es klappt, soll es dann auch sein 🙂

  2. Ich habe nach meinem Umzug in die eigene Wohnung auch gesagt, dass ich nie wieder umziehen werde. Bin immer noch fest davon überzeugt. *lach*

    Und ich glaube, ich werde es auch nie zum Führerschein bringen. Allein schon wegen Geld.

Kommentar verfassen

passion of arts

Kunst, Photographie, Grafikdesign, Literatur, Filmkritiken, Lifestyle

Leuchttürme und Schattenplätze

Das Medienmädchenblog

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Macht jetzt bloß keinen Stress...

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

