Die vergangene Woche – von allerlei Feierlichkeiten durchsetzt – hätte nicht besser enden können als gestern, an jenem frühen Sonntagabend mit dem furiosen Konzert der unvergleichlichen (uniformierten) Mannen von „Worldservice Project“. Dieser Auftritt im Immerhin in Würzburg war 100 Minuten pure Energie, purer Wahnsinn mit schwarzem britischen Humor, musikalisch ein nimmermüder Frontalangriff aufs Trommelfell der wilden Truppe um Keyboarder/Frontmann Dave Morecroft. Als Band aus „Great Britain“ kann man sich natürlich deutliche Seitenhiebe auf Theresa May, Brexit und D***** Fucking T**** nicht verkneifen. Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band trifft mit beißender Ironie auf Electric Mayhem (die Showband der Muppets). Cheerio! Wow!
Doch nun zurück in den Alltag mit der neuen Ausgabe des Media Monday.
—
1. 0815-Blödbuster-Kino ist in meinen Augen vielfach überschätzt, schließlich gibt es in diesem Bereich eigentlich gar nichts Neues mehr zu entdecken.
2. Wohingegen kleine, eigenwillige Indie- und Arthouse-Filme bitte gerne langsam mehr ins Rampenlicht hinüberwechseln dürften, immerhin haben Sie noch etwas Interessantes zu bieten.
3. Robin Hood wurde bereits von mehreren DarstellerInnen verkörpert, doch am überzeugendsten waren bisher sicherlich Errol Flynn und Cary Elwes.
4. Damit ich mich so richtig grusele, muss die Welt in Sachen Politik, Umweltzerstörung und Menschenverachtung einfach nur so weitermachen.
5. Wenn es darum geht, opulenten Luxus und den Lifestyle der High Society zu inszenieren, hat ____ die Nase ganz weit vorn, denn Wen interessiert der Luxus und Lifestyle der High Society???
6. Dystopische und/oder endzeitliche Geschichten sind sicherlich auf viele Arten interessant, vor allem wenn keine Hochglanz-Teenies vorkommen, wie es in Kino und Fernsehen leider zu oft der Fall war/ist.
7. Zuletzt habe ich siehe Einleitung und das war ____ , weil ____ .
[…] MWJ […]
Joa, da steht einiges Wahres …
Als Robin Hood hat mich damals übrigens erstmals Connery (in der Serie) begeistert – und damit gleich für die Geschichte mit. Und als Kind fand ich die Serie auch ganz klasse. 🙂
Haha, ja Cary Elwes als Robin Hood ist wirklich sehr gut! 😀
Because, unlike some other Robin Hoods, he can speak with an English accent. 😉