Media Monday #289

media-monday-289

Meine erste Arbeitswoche 2017 war nicht nur wegen des Feiertags etwas kürzer, sie war auch ungemein angenehm, weil man ruhig ins neue Jahr starten konnte. Das wird ab heute, wenn alle aus dem Weihnachtsurlaub zurückkehren, höchstwahrscheinlich anders sein. Aber genauso umfangreich wie immer bleibt der Media Monday.

1. Wenn ich so auf meine Liste/meinen Stapel ungesehener Filme blicke muss ich mich ziemlich ranhalten 😉

2. Das diesjährige Internationale Filmwochenende in Würzburg allerdings ist mir auf alle Fälle einen Kinobesuch wert, denn ich bin dort seit 2012 immer wieder auf interessante und kuriose Filme gestoßen.

3. In Sachen Literatur habe ich mir derweil vorgenommen erst einmal bei der Blogparade „7 Bücher für 2017“ teilzunehmen. Dabei wird sich schon eine Liste ergeben.

4. Vielleicht finde ich ja auch endlich die Zeit den bei Nr. 1 erwähnten Stapel zu verkleinern.

5. Eine Werkschau von so manchem Regisseur oder Drehbuchautor wollte ich auch schon immer mal machen.

6. Dass ein gewisser Streamingdiensleister mittlerweile auch englische Untertitel bereitstellt bereitet mir ja seit Kurzem enorme Freude, schließlich schaue ich englischsprachige Serien am liebsten mit englischen Untertiteln.

7. Zuletzt habe ich die erste Staffel der Serie The Affair fertiggeschaut und besprochen und das war eine spannende Geschichte, weil zwei Menschen die gleichen Erlebnisse unterschiedlich wahrnehmen/schildern.

Advertisements

4 Responses to Media Monday #289

  1. bullion sagt:

    Bei 6. bin ich ganz bei dir. Eine gute Entwicklung.

  2. Morgen Luft sagt:

    Ich bin auch bei der Friedl dabei. Hast du deine Bücher schon ausgewählt?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Corlys Lesewelt

Lesen genießen ...

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Macht jetzt bloß keinen Stress...

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: