Media Monday #282

media-monday-282

Bevor ich hier wieder eine uninspirierte Einleitung hinterlasse, geht es gleich in „medias res“ (pun intended), nämlich zu den heutigen Fragen des Media Mondays.

1. Wenn es etwas gibt, was mich in meiner Kindheit/Jugend begleitet hat, dann war das die Schule und das 13 Jahre lang. Manche andere Leute begleitet sie sogar bis zur Rente bzw. Pension.

2. Patsy Stone aus der Serie und dem dazugehörigen Film Absolutely Fabulous ist eine wirklich vielschichtige Figur, die vor allem unzählige Schichten Makeup trägt.

3. Die Miniserie Das karmesinrote Blütenblatt konnte meine Erwartungen übertreffen, schließlich erwartete ich eine Produktion mit schillernden Kostümen und Starbesetzung, wurde aber durch ein abgründiges Gesellschaftsdrama überrascht.

4. Eine der stärksten Episoden von Penny Dreadful spielt fast ausschließlich im Inneren einer Gummizelle.

5. Den leider viel zu früh verstorbenen Musiker Tim Buckley habe ich zwar erst spät für mich entdeckt, jedoch finde ich vor allem seine frühen Songs und Alben einfach faszinierend schön.

6. Wenn nächsten Freitag bei Netflix das Gilmore Girls Revival startet, interessiert es Wayne?

7. Zuletzt habe ich die 6. Folge der Miniserie Die Bibel gesehen und das war erneut zwar gut gemeint, aber am Ende doch eher langweilig, weil das Drehbuch zu sprunghaft ist und die Inszenierung durch ständige Zeitlupen nervt. Ich hoffe mal, dass Jesus nicht in Zeitlupe gekreuzigt wird.

5 Responses to Media Monday #282

  1. Morgen Luft sagt:

    Noch nie gehört: Das karmesinrote Blütenblatt. Grad mal bei Amazon reingeschaut, sieht sehr gut aus. Hab eine Schwäche für Kostümfilme und lange keinen Nachschub mehr gehabt. Danke dafür! 🙂

  2. Aurea sagt:

    Oh, das war so eine wundervolle Folge von „Penny Dreadful“, war nachher völlig am Ende.

    Dein letzter Satz hat mich dann jetzt doch zum Schmunzeln gebracht, die Vorstellung ist etwas schräg 😀

    • mwj sagt:

      Generell ist „Penny Dreadful“ eine Serie, die zumindest mich körperlich und psychisch richtig mitgenommen hat.
      Das mit den Zeitlupen bei „Die Bibel“ ist mir in der 6. Folge wieder richtig aufgefallen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

LESELISTEN

LITERATUR - PROSOPAGNOSIE - FILM

die Abenteuer eines Fotografen

the adventures of a international photographer

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

Schreiben als Hobby

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersfilmkritiken.wordpress.com/

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Parkwelten

Freizeitparks, Kirmes & Co.

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Books Later

Schundliteratur und anderer Unfug

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: