Media Monday #280

media-monday-280

Was für eine medial abwechslungsreiche Woche habe ich da hinter mir. Programmkino-Eröffnung mit dem neuen Film von Jim Jarmusch sowie im Heimkino ein Italo-Trash-Double-Feature, eine BBC-Miniserie und mehr. Mit der neuen Netflix-Serie The Crown konnte ich noch nicht einmal anfangen. Aber beginnen werde ich die Woche wie üblich mit den glorreichen 7 Fragen des Media Mondays

1. Doctor Strange ist ein ganz gelungener Film, mehr dazu gibt es in meiner Filmkritik HIER zu lesen.

2. Ich kann und will es nicht mehr hören, dass irgendein mieser oder überschätzter Film eine Serien-Adaption erhält. Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass der Beowulf mit Christopher Lambert „verseriet“ wird.

3. Kaum vorzustellen, dass man überhaupt daran denken kann, einen Menschen wie Trump zu irgendetwas zu wählen.

4. Wenn ich nur mehr freie Zeit zur Verfügung hätte, würde ich wahrscheinlich mehr Bücher, Musik, Serien und Filme konsumieren und vor allem über die letzten beiden Medienarten mehr schreiben. Vielleicht hätte ich dann noch ein anderes Hobby.

5. Paterson war mal wieder richtig originell und einfallsreich, schließlich entlockt Jim Jarmusch in seinem neuen Film der eintönigen Routine eines Busfahrers leise Poesie.

6. Es wäre doch großartig, wenn diese ganzen meist unnötigen Comic-Realverfilmungen als billigere Animationsfilme fürs Heimkino umgesetzt werden würden.

7. Zuletzt habe ich ____ und das war ____ , weil ____ . Siehe Eingangstext.

Advertisements

7 Responses to Media Monday #280

  1. k1von3 sagt:

    The Crown – damit werde ich auch anfangen. Bin sehr gespannt!

  2. velverin1981 sagt:

    Noch lieber als Animationsfilme hätte ich gerne mehr Cartoonserien in der Qualität von Batman-Animated oder Young Justice. Aber da ist die Zeit leider vorbei.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

passion of arts

Kunst, Photographie, Grafikdesign, Literatur, Filmkritiken, Lifestyle

Leuchttürme und Schattenplätze

Das Medienmädchenblog

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Macht jetzt bloß keinen Stress...

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: