Media Monday #279

media-monday-279

Halloween am Montag? Das kann nur bedeuten, dass Wulf alias der unermüdliche „Media Monday Man“ seinen Geburtstag feiert. Ich wünsche alles Gute und habe als kleine Aufmerksamkeit wie jede Woche die sieben Fragen beantwortet…

1. Halloween bedeutet mit ehrlich gesagt herzlich wenig. Ich war zwar einmal, vor zehn Jahren, auf einer Halloween-Party, aber den tieferen (Un-)Sinn dieses importierten „Feiertags“ habe ich noch nicht für mich erfahren können

2. Also diese Sache mit dem Horroctober interessiert mich auch kaum. Filme aus dem Genre Horror sehe ich selten, wenn dann eher Serien (Penny Dreadful, The Frankenstein Chronicles).

3. Stephen Kings Roman Es, den ich im zarten Alter von 17 Jahren gelesen habe, werde ich für immer als wahnsinnig gruseligen Schocker in Erinnerung behalten, denn der ganze Horror, den Meister King da heraufbeschwört, ist wirklich wirklich nicht ohne. Da ist gruselig eigentlich ein zu schwaches Wort für. An die Verfilmung traue ich mich gar nicht heran.

4. Sich einmal ordentlich zu gruseln kann interessant sein, wenn es nicht nur auf Schockeffekte und Splatter hinausläuft.

5. Ich bin dann aber auch froh, wenn November ist, immerhin könnte sich der Arbeitsaufwand im Büro dann langsam normalisieren.

6. Und am morgigen Feiertag werde ich zuhause ausspannen.

7. Zuletzt habe ich Doctor Strange, den neuen Film aus dem „Marvel Cinematic Universe“, gesehen und das war ein ganz guter, aber nicht überragender Film, weil er insgesamt etwas hinter seinen Möglichkeiten bleibt. Mehr dazu bald in meiner Filmkritik auf Vieraugen Kino.

8 Responses to Media Monday #279

  1. velverin1981 sagt:

    Bei Doc Strange hätte ich mir gewünscht, dass er alleinstehender wäre, aber das hat der Schluss ja dann versaut.

  2. Sebastian sagt:

    Oh ja, „Es“ war als Buch echt großartig und hatte tatsächlich alles, was einen guten Horrorroman ausmacht. War so mit 13, 14 das erste Genrebuch für mich.

  3. bullion sagt:

    Zu 3.: Ich habe mir von „Es“ letzte Woche die Blu-ray zugelegt und will sie baldmöglichst mal schauen. Den Film habe ich aus meiner Jugend auch als sehr gruselig in Erinnerung.

  4. Mya sagt:

    „Es“ habe ich mal angefangen zu lesen vor ganz vielen Jahren. Ich glaube, ich war damals zu jung für das Buch.

  5. Gnislew sagt:

    Es ist wirklich ein super Buch! Kann ich jedem nur empfehlen.

Kommentar verfassen

passion of arts

Kunst, Photographie, Grafikdesign, Literatur, Filmkritiken, Lifestyle

Leuchttürme und Schattenplätze

Das Medienmädchenblog

Corlys Lesewelt

Lesen genießen ...

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Macht jetzt bloß keinen Stress...

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

