Die 5 Besten am Donnerstag #17

Für die heutige Runde der „5 Besten am Donnerstag“ von Gorana aus der Ergothek bin ich in der komfortablen Situation, meine Antworten aus einer vergangenen Blogparade adaptieren zu können.


besten-donnerstag17

Unser Thema heute:

Die 5 besten Serienintros

 

Meine Top 5 in alphabetischer Reihenfölge. Heute lass ich einfach nur die bewegten Bilder sprechen:

 

 

Game Of Thrones (2011-?; Musik: Ramin Djawadi)

 

Mad Men (2007-2015; Musik: RJD2)

 

Penny Dreadful (2014-2016; Musik: Abel Korzeniowski)

 

Rom (2005/2007; Musik: Jeff Beal)

 

Die Simpsons (1989-?; Musik: Danny Elfman)

 

Der aufmerksame Leser wird bemerkt haben, dass meine Top 5 der Serienintros zu 80 Prozent aus dem Pay-TV kommen. Weitere Kandidaten, die es leider nicht ganz in die Liste geschafft haben:

Akte X
Babylon 5
Der Fahnder
The Hour
Kobra, übernehmen Sie
The Returned (Les Revenants)
Star Trek: The Next Generation
Thunderbirds

Advertisements

2 Responses to Die 5 Besten am Donnerstag #17

  1. Corly sagt:

    Huhu,

    Games of thrones hab ich im Laufe meines Serienmittwochs auch schon oft gesehen den Trailer. Ich mag ihn sehr gern.

    Mad Men hat auch was. Der Trailer ist cool.

    Penny Dreadful hat was, ist aber weniger mein Ding.

    Der Hintergrund von Rom ist toll. Das andere nicht. Also diese Wandfiguren, die sich bewegen usw.

    Stimmt, der Trailer von Simpsons ist auch cool.

    Hier sind meine Trailer:

    http://corlysmoviewelt.blogspot.de/2016/10/die-besten-5-am-donnerstag-besten-intros.html

    LG Corly

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

passion of arts

Kunst, Photographie, Grafikdesign, Literatur, Filmkritiken, Lifestyle

Leuchttürme und Schattenplätze

Das Medienmädchenblog

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Macht jetzt bloß keinen Stress...

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: