Media Monday #278

media-monday-278

Ein schönes Wochenende mit Faulenzen, virtuellem Bowling bei Freunden und dem Erkenntnisgewinn, dass jenes Konzert, auf welches ich Dienstag gehen wollte, verschoben wurde, liegt hinter mir. Eine wohl erneut stressige Woche vor mir. Ran an den Speck Media Monday Nr. 278…!

1. Die Frankfurter Buchmesse interessiert mich wenig.

2. Gluten bereitet mir regelrecht „Magenschmerzen“, denn ich leide an einer Glutenunverträglichkeit.

3. Wofür ich momentan regelrecht schwärme: die Performances von Eva Green in Penny Dreadful und Tatiana Maslany in Orphan Black.

4. Mit der Sichtung von Eternal Sunshine Of The Spotless Mind (dummer deutscher Titel „Vergiss mein nicht“) habe ich endlich eine regelrechte Bildungslücke geschlossen, schließlich ist der Film schon 12 Jahre alt und ich habe noch immer nicht alle Filme mit kreativer Beteilung von Charlie Kaufman (Being John Malkovich, Adaption, Anomalisa) gesehen.

5. Für die letzten Tage des Horroctober werde ich mir vielleicht nochmal den Song „The Horror“ von The Blue Ship anhören.

6. Den geistigen Müll, den manche Menschen im Internet in „sozialen“ Netzwerken oder anderso „absondern“ kann ich momentan ja absolut nicht mehr lesen, denn es macht mich krank wie dumm die Leute sind.

7. Zuletzt habe ich die fünfte Folge der History-Channel-Miniserie Die Bibel auf Netflix angesehen und das war nicht unbedingt schlecht gemacht, aber doch eher langweilig, weil die Dramaturgie zu beliebig wirkt, was daran liegen könnte, dass hier die wichtigsten Geschichten des Alten Testaments in lediglich fünf Episoden durchgepeitscht (pun intended) werden.

Advertisements

5 Responses to Media Monday #278

  1. Sebastian sagt:

    Klasse Antwort bei 6!

  2. Welches Konzert denn?

    Nummer 4 zu hören macht mich natürlich sehr glücklich! ❤

    • mwj sagt:

      „Mystery Of The Bulgarian Voices featuring special guest Lisa Gerrard“ war für gestern im Hamburger Michel geplant, ist aber auf einen noch unbestimmten Termin verschoben worden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

passion of arts

Kunst, Photographie, Grafikdesign, Literatur, Filmkritiken, Lifestyle

Leuchttürme und Schattenplätze

Das Medienmädchenblog

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Macht jetzt bloß keinen Stress...

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: