Media Monday #275

media-monday-275

Nach einer stressigen Woche im Büro und einem Mittelaltermarkt am Wochenende, der wirklich fast komplett ins Wasser fiel, kommt der heutige Feiertag einer echten Wohltat gleich. Die neue Ausgabe des Media Monday dreht sich bei mir um TV-Produktionen mit viktorianischem Setting sowie eine deutsche Kultserie mit rundem Geburtstag…

1. Meine Serien-Heldin Vanessa Ives ist die zentrale Figur der Serie Penny Dreadful. Mehr dazu siehe Frage 3.

2. Zugegeben, anfänglich wollte ich Das Karmesinrote Blütenblatt nur wegen Romola Garai und Gillian Anderson schauen, doch nach zwei von vier Folgen gefällt mir die Miniserie auch ansonsten recht gut.

3. Vanessa Ives aus Penny Dreadful ist ein grandioses Beispiel für eine richtig starke Frauenfigur, denn sie lässt sich trotz ihrer Dämonen und Schwächen nicht unterkriegen. Wegen ihres eigenwilligen Charakters entspricht sie auch so gar nicht dem viktorianischen Frauenbild. Eine schwer gebeutelte Heldin, mit der man(n) mitfühlen kann.

4. Mein letzter Spontankauf war gestern eine Karte für das Konzert von „The Mystery Of Bulgarian Voices“ mit meiner Lieblingssängerin Lisa Gerrard als Special Guest im Hamburger Michel in drei Wochen.

5. Leutnant Tamara Jagellovsk aus Raumpatrouille Orion war mir anfänglich etwas unsympathisch, doch es war wohl auch die Absicht der Autoren, die Figur so wirken zu lassen.

6. Die erste Staffel von Raumpatrouille Orion (wurde am 17. September 50 Jahre alt) war leider die einzige.

7. Zuletzt habe ich mich viel ausgeruht und das war notwendig, weil siehe Einleitung.

5 Responses to Media Monday #275

  1. bullion sagt:

    Du kommst doch aus Würzburg, oder? Hörst du zufällig Podcasts und kennst Radio Nukular? Die spielen morgen (04.10.) in der Posthalle und es gibt noch reichlich Karten. Ich habe sie vorgestern in Nürnberg gesehen und war ziemlich begeistert. Kannst ja mal meinen Artikel dazu lesen. Musste dabei nur gerade an dich denken… 🙂

  2. mwj sagt:

    Ich denke, das ist eher nichts für mich. Außerdem wäre es zu kurzfristig. Aber danke für den Hinweis. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Meine Welt der Bücher 📚

Rezensionen und mehr (02012482970)

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

Schreiben als Hobby, kreativ sein - Poetik für Anfänger

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersfilmkritiken.wordpress.com/

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Parkwelten

Freizeitparks, Kirmes & Co.

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Books Later

Schundliteratur und anderer Unfug

neuesvomschreibtisch

Serien, Filme, Leben

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Osnabrix - Xanders Blog

Ein Blog über Klemmbausteine, Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: