Media Monday #274

media-monday-274

Am vergangenen Wochenende besuchte ich zum ersten Mal das „Freakshow Artrock-Festival“ in Würzburg und durfte an zwei organisatorisch unterschiedlich gelungenen Tagen einige interessante Bands erleben. Nach soviel Musik auf einmal geht es jetzt zurück zu den anderen Medien, im neuen Media Monday.

1. Die Handlung mag bei High-Rise eine eher untergeordnete Rolle spielen, aber man hätte die ganze Geschichte mehr ausarbeiten können.

2. Grundsätzlich mag ich ja Filme von Baz Luhrmann (Romeo + Julia, Moulin Rouge), bei Der Große Gatsby allerdings hätte man inhaltlich mehr aus dem Stoff machen müssen und Leo hat die quasi gleiche Rolle bereits in Aviator gespielt.

3. Ich bin ja der Meinung, dass viele Hollywoodstars quasi immer dieselbe Rolle spielt, denn sie werden aus „Marketing-Kalkül“ wieder und wieder in sich stark ähnelnden Rollen besetzt.

4. Die meisten Filme vom Uwe Boll hätten ja nun wirklich keine Fortsetzung gebraucht, schließlich sind seine Werke meistens ohnehin schlecht oder zumindest furchtbar uninspiriert.

5. Stop-Motion-Filme sind auch heute noch eine hohe, filmische Kunstform und oft wesentlich „lebendiger“ als CGI-Animationsfilme, siehe etwa Anomalisa (2015), Lisa Limone & Maroc Orange (2013) oder Coraline (2009).

6. Das Büro – Band 1: Direktor Beerta von J.J. Voskuil war so eine Lektüre, die mich mit ihren 800 Seiten Umfang zwar angestrengt hat aber die ich auch genossen habe.

7. Zuletzt habe ich den Film Ich.Darf.Nicht.Schlafen gesehen und das war recht solide, weil aus meiner Sicht der Plottwist gar nicht einmal so hanebüchen ist.

Advertisements

4 Responses to Media Monday #274

  1. Ah, da bin ich ja beruhigt: Ich mochte nämlich „The Great Gatsby“ auch nicht so, obwohl ich Luhrmann sonst schon ganz gern mag – am meisten „Moulin Rouge!“

    Ich hab „Anomalisa“ jetzt übrigens auch gesehen: https://singendelehrerin.wordpress.com/2016/09/23/anomalisa-charlie-kaufman-duke-johnson-usa-2015/ 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

passion of arts

Kunst, Photographie, Grafikdesign, Literatur, Filmkritiken, Lifestyle

Leuchttürme und Schattenplätze

Das Medienmädchenblog

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Macht jetzt bloß keinen Stress...

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: