Media Monday #268

media-monday-268

Dank des erzkatholischen Bundeslandes der BRD durfte ich im Gegensatz zu vielen anderen heute den Feiertag genießen und gemütlich die Fragen des 268. Media Mondays beantworten…

1. Kenny Baker (1934-2016) war entgegen der vielleicht herrschenden Meinung nicht nur der Schauspieler hinter R2D2, sondern spielte auch in Filmen wie Der Elefantenmensch, Flash Gordon, Time Bandits, Die Reise ins Labyrinth und Willow.

2. Meine herzallerliebste Figur aus einer Serie ist wohl Charlotte „Chuck“ Charles (Pushing Daisies).

3. Meine schlimmste Befürchtung über das Ende von Penny Dreadful hat sich leider bewahrheitet.

4. Richtig gute Filme kann ich mir eigentlich immer angucken weil man selbst bei wiederholtert Sichtung immer noch etwas Neues entdecken kann.

5. Der Animations-Realfilm-Mix The Congress ist eine Art Geheimtipp, die ich immer wieder gerne nenne, denn er zelebriert einen bildgewaltigen Abgesang auf die Unterhaltungsindustrie.

6. Wenn jemand meine Faszination/Begeisterung für besondere Filme und Musik nicht teilt, dann liegt das nicht an mir.

7. Zuletzt habe ich den zweiten Teil der portugiesischen Trilogie 1001 Nacht gesehen und das war eine kuriose und tragikomische Angelegenheit, weil eine der drei Episoden des Films sich auf absurde Weise verselbstständigt.

Advertisements

4 Responses to Media Monday #268

  1. bullion sagt:

    Der Feiertag ist gestern an Nürnberg leider vorbeigezogen. Grummel.

    „The Congress“ steht bei mir auch noch im Regal und wartet auf die Sichtung. Bin schon gespannt!

  2. Gnislew sagt:

    Mhhh…ich sollte „The Congress“ vielleicht mal was nach oben schieben auf meiner Watchliste.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

passion of arts

Kunst, Photographie, Grafikdesign, Literatur, Filmkritiken, Lifestyle

Leuchttürme und Schattenplätze

Das Medienmädchenblog

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Macht jetzt bloß keinen Stress...

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: