Hinter mir liegt ein (zumindest was das Review-Schreiben betrifft) äußerst produktiver Monat. Mal sehen was der August so bringt, außer weitere Ausgaben des Media Mondays.
—
1. Star Trek Beyond erfindet zwar sicherlich das Rad nicht neu, aber überzeugt weitgehend als unterhaltsames, spannendes und humorvolles Trek-Abenteuer.
2. Wer mal einen echten Geheim-Tipp braucht dem sei DIESER FILM empfohlen. 🙂
3. Dem Kinofilm zur britischen Kultsitcom Absolutely Fabulous (Start: 8. September) fiebere ich ja schon regelrecht entgegen, denn ich finde die Serie von/mit Jennifer Saunders unheimlich komisch. Leider werde ich im Kino wohl aber nur den Genuss der Synchronfassung kommen.
4. Von all den News-Meldungen, Teasers und Trailern, Gerüchten und Mutmaßungen interessiert mich eigentlich so ziemlich nichts. Vor allem weil im WWW jedes noch so kleine Gerüchtchen zu großen Newsmeldungen aufgebauscht wird.
5. Die Serie Star Trek – Raumschiff Enterprise feiert 2016 ihren 50. Geburtstag.
6. Ich sollte wirklich mal öfter Bücher zur Hand nehmen, schließlich bin ich in den letzten Wochen zu wenig zum Lesen gekommen.
7. Zuletzt habe ich die Filmkritik zu Star Trek VI geschrieben und veröffentlicht und das war auch gut so, weil ich sie unbedingt noch am Sonntag fertig kriegen wollte.
—
Diese Woche komplett im „Star Trek“-Fieber? 🙂
Ja, genau genommen die letzten beiden
Star Trek VI mein absoluter Lieblingsteil.
Meiner auch, neben IV und „Der Erste Kontakt“.
First Contact hat zumindest bei seinem erscheinen für einen unvergässlichen Moment gesorgt, denn die beste Szene, in der Picard die Borg mit ner Tommy Gun erlegt, habe ich erst im Home Release gesehen, denn ich habe sie auf dem WC verbracht. DAMN YOU, ICE TEA!!!!
[…] MWJ […]