Die 5 Besten am Donnerstag #3

Eskapismus gehört sicherlich zum Dasein als Film- und/oder Serien-Fan. Doch mit wem man gerne tauschen würde, fragt Gorana von der Ergothek in der 3. Runde von „Die 5 Besten am Donnerstag“.

besten-donnerstag3

Bodyswitch. Mit welchen 5 Serien- / Filmfiguren würdest du gerne eine Körpertausch-Erfahrung machen?

Meine Antworten (in nicht wertender Reihenfolge:

Captain Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) – Star Trek: The Next Generation
Einmal DER Captain schlechthin sein, in DEM Stuhl sitzen und mit Warp-Geschwindigkeit durchs All düsen, auf dem besten Raumschiff der Flotte. Wer möchte das nicht?!

Mystique (Rebecca Romijn / Jennifer Lawrence) – X-Men-Filme
Warum immer gleich aussehen, wenn man das eigene Erscheinungsbild ändern kann? Ich habe hin unnd her überlegt, welchen Gestaltwandler ich nehmen soll, mich dann aber für die blaue Frau und gegen Odo aus Star Trek: Deep Space Nine entschieden.

Dorian Gray (Reeve Carney) – Penny Dreadful
Dorian ist sehr gutaussehend, sehr gut gekleidet, bei den Frauen beliebt und lebt in einem großzügigen Anwesen mit einem üppig ausgestattenen Ballsaal voller Gemälde. Ach ja und unsterblich wollte ich auch schon immer mal sein! 😉

Bilbo Beutlin (Martin Freeman / Ian Holm) – Herr der Ringe-Trilogie / Hobbit-Trilogie
Mit dem gemütlichen, heimeligen Leben eines Hobbits kann ich mich nicht nur aufgrund meiner geringen Körpergröße gut anfreunden. Eine schön eingerichtete und ausgestattete Hobbithöhle im Grünen, eine gut gefüllte Speisekammer und Bücher zum Schmökern- So lässt es sich leben.

Bran Stark (Isaac Hempstead Wright) – Game Of Thrones
Von der Hüfte abwärts gelähmt zu sein und nicht laufen zu können ist definitiv nicht erstrebenswert. Aber die Reisen in Vergangenheit und Zukunft durch die Wehrholzbäume würden mich unheimlich reizen. Ich könnte zum Beispiel meine Vorfahren treffen. Außerdem könnte ich dann jetzt schon Goranas Thema von nächster Woche abhandeln. 😉

6 Responses to Die 5 Besten am Donnerstag #3

  1. Gorana sagt:

    Freut mich, dass du es wieder geschafft hast. Sehr schöne Auswahl muss ich sagen. Körperwandler, Captain und unsterblich. Was will man mehr. 🙂

  2. bullion sagt:

    Bei Bilbo bin ich ganz bei dir… 🙂

  3. oh wow, Mystique finde ich eine unglaublich starke Wahl. Das wäre durchaus auch was für mich!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Meine Welt der Bücher 📚

Rezensionen und mehr (02012482970)

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

Schreiben als Hobby, kreativ sein - Poetik für Anfänger

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersfilmkritiken.wordpress.com/

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Parkwelten

Freizeitparks, Kirmes & Co.

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Books Later

Schundliteratur und anderer Unfug

neuesvomschreibtisch

Serien, Filme, Leben

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Osnabrix - Xanders Blog

Ein Blog über Klemmbausteine, Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: